• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haluz

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Es gibt ein sehr nettes kleines online Adventure namens haluz, an dem ich mich gerade mal erfeut habe.

Hier der link: http://www.haluz2.net/

Gruß
Moorcock


Für Verzweifelte geb ich gerne Hinweise (bin aber nicht regelmäßig online).
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Bonobo

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Haha, das ist ja wirklich putzig. Und nett gemacht! Leider zu leicht für eingefleischte Myst-Spieler ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Cool, danke. Das ist wohl von den gleichen Leuten, die Samorost, Samorost 2, The Quest for the Rest etc. gemacht haben: Amanita Design (auf "Flash Games" klicken).


Ich komme uebrigens da nicht weiter, wo links unten dieser komische Tiefseefisch ist und wo das Maennchen in diesem Krabbenroboter die Flasche mit der Lachssosse (?) rauf und runterziehen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Cool, danke. Das ist wohl von den gleichen Leuten, die Samorost, Samorost 2, The Quest for the Rest etc. gemacht haben: Amanita Design (auf "Flash Games" klicken).


Ich komme uebrigens da nicht weiter, wo links unten dieser komische Tiefseefisch ist und wo das Maennchen in diesem Krabbenroboter die Flasche mit der Lachssosse (?) rauf und runterziehen kann ...

Text ab hier...Man kann die Flasche einmal anklicken, dann tropft Wasser raus... Das alleine reicht aber nicht, um das Männchen nass zu spritzen. Dann gibt es da noch einen Fön, und offenbar hat das Männchen keinen FI-Schutzschalter - sehr zum Leidwesen des Fisches ...bis hier markieren.

Dann sieht man den Tipp :)

(nachträglich geändert, damit's kein Spoiler wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oh, danke :)

Allerdings glaube ich nicht, dass ich das Ganze nochmal von vorne spielen werde ... dafuer ist mir die Zeit zu schade, leider kann man da ja den Stand des Spiels nicht sichern.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@Bonobo:
Das stimmt so nicht :)
Unten kannst Du den Namen des jeweiligen Levels eintragen und das Spiel von diesem beginnen.

Jetzt müsste man sich nur die Namen gemerkt haben :p

Ach ja: Die "eigentliche" Site ist übrigens http://www.haluz.eu/Main.swf

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielen Dank @Space ... die Namen hab' ich mir natuerlich nicht gemerkt o_O



Und dank Deines Links weiss ich jetzt auch, dass es wohl nicht die Amanita-Leute sind, dass Haluz aber von den Samorost-Spielen inspiriert wurde. Sieht ja auch recht aehnlich aus, mit all dem Moos und den Pilzen etc.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ja das Siel ist wirklich einfach "nett" und nicht furchtbar kompliziert.

@Tom


Da ich Dir leider keine PN schicken kann hier ist der Code für Dein level: RYBA

@Space
Danke, den link kannte ich noch nicht.
Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wie kann ich n der fledermaus den haken dranmachen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
wie kann ich n der fledermaus den haken dranmachen?
Wenn ich mich recht erinnere, am, den Haken ziehen und oben an der Leine neben der F'maus loslassen.

(Damit's kein Spoiler fuer die Anderen wird, hab' ich's grau eingefaerbt. Einfach auswaehlen, dann kannst Du ihn sehen ;))


Danke nochmal @Space und Moorcock, ich hab's jetzt zuende spielen koennen. War ja schon fast am Ende ... da ueberlege ich mir glatt, ob ich nicht das kpl. Spiel fuer 8 EUR oder so mit 8 zusaetzlichen Leveln kaufe ... ist ja echt ein nettes Spiel, und damit kann man mal Leute fuer 'ne Stunde gut beschaeftigen und unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: arc

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Die Seite hat ein neues Flashgame rausgebracht. Ich habs grade gestartet, noch nicht gespielt. Wollte erstmal bescheidsagen ;).

amanita-design.net/ - Flashgames - Questionaut
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ok...Das Spiel ist wirklich nur geeignet für kleinere Kinder. Hab ich vorher nicht gesehen. Es ist ein Quiz. Ich machs einfach trotzdem! Ist ziemlich schwierig!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och fuer sooo kleine Kinder ist's auch nicht ... immerhin gutes Grundschulwissen mit bissl Physik.

Ich fand's nett, danke.