1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haluz

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Moorcock, 22.02.08.

  1. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Es gibt ein sehr nettes kleines online Adventure namens haluz, an dem ich mich gerade mal erfeut habe.

    Hier der link: http://www.haluz2.net/

    Gruß
    Moorcock


    Für Verzweifelte geb ich gerne Hinweise (bin aber nicht regelmäßig online).
     
    Nathea und Bonobo gefällt das.
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Haha, das ist ja wirklich putzig. Und nett gemacht! Leider zu leicht für eingefleischte Myst-Spieler ;)
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Cool, danke. Das ist wohl von den gleichen Leuten, die Samorost, Samorost 2, The Quest for the Rest etc. gemacht haben: Amanita Design (auf "Flash Games" klicken).


    Ich komme uebrigens da nicht weiter, wo links unten dieser komische Tiefseefisch ist und wo das Maennchen in diesem Krabbenroboter die Flasche mit der Lachssosse (?) rauf und runterziehen kann ...
     
    #3 Bonobo, 22.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.08
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Text ab hier...Man kann die Flasche einmal anklicken, dann tropft Wasser raus... Das alleine reicht aber nicht, um das Männchen nass zu spritzen. Dann gibt es da noch einen Fön, und offenbar hat das Männchen keinen FI-Schutzschalter - sehr zum Leidwesen des Fisches ...bis hier markieren.

    Dann sieht man den Tipp :)

    (nachträglich geändert, damit's kein Spoiler wird)
     
    #4 thrillseeker, 23.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.08
    Bonobo gefällt das.
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Oh, danke :)

    Allerdings glaube ich nicht, dass ich das Ganze nochmal von vorne spielen werde ... dafuer ist mir die Zeit zu schade, leider kann man da ja den Stand des Spiels nicht sichern.
     
  6. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Hey, was für ein niedliches Spiel! :D
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    @Bonobo:
    Das stimmt so nicht :)
    Unten kannst Du den Namen des jeweiligen Levels eintragen und das Spiel von diesem beginnen.

    Jetzt müsste man sich nur die Namen gemerkt haben :p

    Ach ja: Die "eigentliche" Site ist übrigens http://www.haluz.eu/Main.swf

    Gruss
     
    Bonobo gefällt das.
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vielen Dank @Space ... die Namen hab' ich mir natuerlich nicht gemerkt o_O



    Und dank Deines Links weiss ich jetzt auch, dass es wohl nicht die Amanita-Leute sind, dass Haluz aber von den Samorost-Spielen inspiriert wurde. Sieht ja auch recht aehnlich aus, mit all dem Moos und den Pilzen etc.
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Übrigens ein dickes Danke für diesen Link :) Die Musik ist toll, und die Spiel auch!
     
  10. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ja das Siel ist wirklich einfach "nett" und nicht furchtbar kompliziert.

    @Tom


    Da ich Dir leider keine PN schicken kann hier ist der Code für Dein level: RYBA

    @Space
    Danke, den link kannte ich noch nicht.
    Gruß
    Moorcock
     
    #10 Moorcock, 23.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.08
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wie kann ich n der fledermaus den haken dranmachen?
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn ich mich recht erinnere, am, den Haken ziehen und oben an der Leine neben der F'maus loslassen.

    (Damit's kein Spoiler fuer die Anderen wird, hab' ich's grau eingefaerbt. Einfach auswaehlen, dann kannst Du ihn sehen ;))


    Danke nochmal @Space und Moorcock, ich hab's jetzt zuende spielen koennen. War ja schon fast am Ende ... da ueberlege ich mir glatt, ob ich nicht das kpl. Spiel fuer 8 EUR oder so mit 8 zusaetzlichen Leveln kaufe ... ist ja echt ein nettes Spiel, und damit kann man mal Leute fuer 'ne Stunde gut beschaeftigen und unterhalten.
     
    arc gefällt das.
  13. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Die Seite hat ein neues Flashgame rausgebracht. Ich habs grade gestartet, noch nicht gespielt. Wollte erstmal bescheidsagen ;).

    amanita-design.net/ - Flashgames - Questionaut
     
  14. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ok...Das Spiel ist wirklich nur geeignet für kleinere Kinder. Hab ich vorher nicht gesehen. Es ist ein Quiz. Ich machs einfach trotzdem! Ist ziemlich schwierig!
     
  15. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Och fuer sooo kleine Kinder ist's auch nicht ... immerhin gutes Grundschulwissen mit bissl Physik.

    Ich fand's nett, danke.
     

Diese Seite empfehlen