• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Halterung fürs iPad im Auto als Kinderkino

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Auf der Suche nach sinnvoll klingenden Ausreden, warum ich ein iPad brauchen könnte :-D:p, fiel mir die Möglichkeit ein das iPad als Kinderkino im Auto zu verwenden. Mit der langen Batterielaufzeit, Bluetooth-Ton über die Autolautsprecher und dem flachen Gehäuse würde es sich ja sehr gut auf der Rückseite der Kopfstütze des Autositzes machen.

Die Frage ist nur: Gibt es dafür schon irgendein Zubehör oder eine passende Vorrichtung? Ich habe bisher nichts gefunden. Meine eigenen Bastelfähigkeiten sind eher sehr beschränkt bis nicht existent. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. schon ein passendes Zubehör gefunden.

Wenn das schon irgendwo im Forum angesprochen wurde, bitte nicht meckern, sondern einfach nur den Link posten. Danke.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Interessant, aber nicht das was ich mir vorstelle. Es ist im Einbau viel zu aufwendig. Es wäre schön, wenn es irgendetwas Vergleichbares gibt, zu den vielen Auto DVD-Systemen, die bereits auf dem Markt sind.
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
war ja nur ein denkanstoss , wie es aussehen könnte. Es gibt doch für diese 10" Taschen die hinten am Sitz festgemacht werden
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich habe mir schon überlegt, dass bekannte Sleeve von Apple einfach mit einem flachen Spanngurt an der Kopfstütze zu befestigen. Aber ich würde gerne eine schönere Lösung finden.
 

Mitglied 84598

Gast
Ja, ich weiß, früher hatten wir auch mal einen Kaiser, aber wie wäre es denn, wenn ihr einfach etwas zusammen singt während der Autofahrt? Hauptsache, die Kinder sind ruhiggestellt, ne? :)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Hab gerade das hier bei MacRumors gefunden…

Scheinbar gibt es selbst auf dem US-Markt noch keine wirklich praktische, schöne Lösung. Jedenfalls nicht für die hinteren Sitzreihen.

OT: Hoffentlich haut mich jetzt keiner wegen nem Link in ein anderes Forum… :-[ ^^
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Auf der Suche nach sinnvoll klingenden Ausreden, warum ich ein iPad brauchen könnte :-D:p, fiel mir die Möglichkeit ein das iPad als Kinderkino im Auto zu verwenden. Mit der langen Batterielaufzeit, Bluetooth-Ton über die Autolautsprecher und dem flachen Gehäuse würde es sich ja sehr gut auf der Rückseite der Kopfstütze des Autositzes machen.

Die Frage ist nur: Gibt es dafür schon irgendein Zubehör oder eine passende Vorrichtung? Ich habe bisher nichts gefunden. Meine eigenen Bastelfähigkeiten sind eher sehr beschränkt bis nicht existent. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. schon ein passendes Zubehör gefunden.

Wenn das schon irgendwo im Forum angesprochen wurde, bitte nicht meckern, sondern einfach nur den Link posten. Danke.

Du weißt schon, das so etwas verdammt gefaehrlich ist. Was denkst du was deinen Kindern passieren koennte, bei einem schweren Auffahrunfall? Nicht umsonst sind Geraete an den Kopfstuetzen umstritten.

Aber wenn du umbedingt ein Ipad brauchst, warum stellst du es dir dann nicht schoen ins Bad , um da beim Baden oder etwas groeßerem Geschaeft :D , mal zu entspannen ;)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Du weißt schon, das so etwas verdammt gefaehrlich ist. Was denkst du was deinen Kindern passieren koennte, bei einem schweren Auffahrunfall? Nicht umsonst sind Geraete an den Kopfstuetzen umstritten.

Ist denke ich wohl ehr eine Frage, wie hochwertig so eine Halterung ist. Ein Freund von mir, hat ein DVD-System, dass per Schraubklemmen an den Stützen der Kopflehne befestigt wird. Selbst bei einem heftigeren Aufprall sollte sich da wirklich nichts lösen können und wenn die Kinder fest im Kindersitz angeschnallt sind, können sie sich auch nicht daran stoßen. Aber Sicherheit ist sicher kein Thema, dass man vernachlässigen sollte. Deswegen hab ich auch die "Sleeve-Spanngurt-Idee" verworfen.;)

Aber wenn du umbedingt ein Ipad brauchst, warum stellst du es dir dann nicht schoen ins Bad , um da beim Baden oder etwas groeßerem Geschaeft :D , mal zu entspannen ;)

iPad als Klolektüre… Hat schon fast was lyrisches :-D
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ist denke ich wohl ehr eine Frage, wie hochwertig so eine Halterung ist. Ein Freund von mir, hat ein DVD-System, dass per Schraubklemmen an den Stützen der Kopflehne befestigt wird. Selbst bei einem heftigeren Aufprall sollte sich da wirklich nichts lösen können und wenn die Kinder fest im Kindersitz angeschnallt sind, können sie sich auch nicht daran stoßen. Aber Sicherheit ist sicher kein Thema, dass man vernachlässigen sollte. Deswegen hab ich auch die "Sleeve-Spanngurt-Idee" verworfen.;)

Geht ja nicht direkt um die Halterung, meiner Meinung nach eher um das Display das splittern könnte. Deckenhalterungen sind deswegen zu empfehlen.




iPad als Klolektüre… Hat schon fast was lyrisches :-D

Ja nicht , fand ich auch :D
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich denke das ist genau das was Du suchst http://applegripipad.com/

Danke. Ja, ist so ziemlich das was ich mir vorgestellt hab. So wie ich das sehe, wird das iPad aber nur eingesteckt oder eingehängt, also nicht befestigt. Und die Schwerpunkte der Gummihalter sind zudem noch recht tief. Ob das wirklich so sicher ist???

Aber ist zumindest sehr nah dran. Danke für den Tip.
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Hier habe ich auch noch was bei eBay gefunden, leider noch viel zu teuer:

Artikelnummer: 330435195843
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Kinorücksitzhalterung

Hallo,

ein Tip ist auch Brodit. Die haben ne Halterung für die Rücksitzfahrgäste und fürs iPad vorne am Armaturenbrett im Angebot.
Ich hab da meine iPhone-Halterung her.

Gruss
Amazing
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Super Lösung - und bei einem Unfall steckt dir das iPad im Kopf. Tsss