• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo Macwelt!

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Hi Leute,

wollte euch nur mal alle begrüssen, da ich hier neu im Forum bin. Aufgrund meiner neuesten Errungenschaft ( Details unten :cool: ) und der Tatsache das hier wohl eine sehr große Aktivität herrscht, habe ich mich dann mal ganz spontan angemeldet! :)

Kurz zu mir: Ich bin Medienformatik-Student an einer Fachhochschule im ersten Semester und 20 Jahre jung. Wie ich hier her komme? Naja, wenn man Informatik studiert bekommt man ja eine etwas intensivere Einsicht in diverse "andere" Systeme und Software. Ich habe vorher noch nie an einem Mac gearbeitet, aber das hatte sich dann mit dem Studium geändert. Ich bin mit DOS bzw. Windows groß geworden und hatte zuvor etwas "beschränkte" Ansichten bezüglich anderer Systeme. Dennoch merkte ich plötzlich, dass mir da doch ein ganz anderer Wind entgegen kam. "Windows ist schlecht für unsere Zwecke", meinte mein Programmieren Prof. in der ersten Übung. "Der Medienteil wird ja dann wohl in Windows gemacht werden", dachte ich mir. Falsch. Auf gehts in den Mac-Pool für die gestalterischen Tätigkeiten. Also noch was neues, Max OS X. Abscheulich, hatte ich doch von diesen Apfeldingern immer nur schlechtes gehört (immer nur das, was ich hören wollte). Die Meinung änderte sich dann aber schlagartig, nach den ersten Übungen an Mac und Linux. Tja, die Macs hatten es mir dann angetan. So schnell und effektiv habe ich tatsächlich noch nie an einem Computer gearbeitet. Es war ein ganz neues Erlebnis. "Wo ist denn eigentlich hie