• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hallo ich brauche bitte hilfe für die Einstellung meines Routers

blumenfresser

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
5
Ich habe seit heute einen Router von Linksys den WRT110. Den möchte ich gerne mit meinen Mac zum funktionieren bringen Lan und WLAN, bekomme es aber ncht hin. Kann mir jemand helfen,bitte??
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich schlage vor die meldest dich beim hersteller! LG
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich schlage vor die meldest dich beim hersteller! LG
Ist ja wohl nicht Dein Ernst oder? Da fragt einer ordentlich und, was selten ist, sogar höflich um Hilfe, und Du postest so einen Sch***? Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal dir Fr***e halten!!!

@ Blumenfresser, wo genau liegt denn das Problem, bzw. was hast Du schon probiert?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe seit heute einen Router von Linksys den WRT110. Den möchte ich gerne mit meinen Mac zum funktionieren bringen Lan und WLAN, bekomme es aber ncht hin. Kann mir jemand helfen,bitte??

Hallo blumenfresser,

das Problem ist, wo wir genau anfangen und wo wir aufhören dir etwas zu erklären.
Einfacher wäre es, wenn du uns kurz sagst, welche Kenntnisse du schon hast, bzw. was genau schief läuft.
Das sollte es leichter machen einen Einstieg zu finden.

Gruß,
der M
 

mito1

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
6
Hallo,
leider muss ich hier mein Problem in diesen Thread einstellen, da es mir nicht möglich ist einen neuen zu öffnen. (Fehlermeldung von windows)
Ich bin switcher und seit gestern im Besitz eines Macbook Late 08.
Problem.
Ich bekomme keine Interverbindung (WLAN) für das MB.
Ich nutze freenet (PPPoE) und einen WLAN Router von Siemens SL 515.
Unter Windows bekomme ich eine Verbindung zum Internet, jedoch nur solange das MB nicht läuft. Sobald das MB läuft und AirPort aktiviert ist, ist auch keine Verbindung zum Internet (durch den Browser oder Mail Programm möglich) mit dem Windowsrechner möglich.
Also, mit dem MB bekomme ich eine Verbindung zum WLAN Router. Der WLAN Router ist auch mit dem Internet verbunden, nur kann ich mit dem MB nicht auf das Internet zugreifen.
Woran liegt das?
Firewall ist aus.
Eine schnelle Hilfe wäre nett.

MfG

mito1
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@swensa: Ich glaube dein Beitrag war garnicht mal so viel besser als der von macminiTomy.
Finde es nicht angemessen sich zu beleidigen und dann auch noch ihm schwarzes Karma zu geben!
 

mito1

Golden Delicious
Registriert
15.11.08
Beiträge
6
firmware update des browsers brachte die lösung
 

blumenfresser

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
5
hallo und danke für den Beistand. Habe nun alles im Griff was den Router angeht( läuft ohne Probleme ). Hat ein wenig gedauert aber wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann und weiß wo etwas steht der findet seinen Weg! Ich bin ein frischer Macuser, wollte mir nicht Last von Microsoft auferlegen. Deshalb stelle ich wohl Fragen über die viele wohl die Stirn runzeln. Ist mir aber schnurtz!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

blumenfresser

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
5
Hallo ihr Weisen ,
und ich frage schon wieder!!! Muss ich den Mac aufräumen, oder besser, wie bekomme ich den Haufen von angesammelten Dateien aus dem Netz (Tempdateien usw) wieder runter.Gibt es leicht erkennbare Ordner die ich leeren kann und sollte. Muß ich wie bei MSN defragmentieren oder so etwas? Wenn dies nicht der richtige Themenpletz ist, sagt mir bitte wo ich ihn finde oder wie dieser heißt. danke schonmal
(Für die die ich mit meiner Unwissenheit nerve, überlest bitte meine Beträge,danke)