• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo, ich bin total neu hier, habe gestern meinen Imac ausgepackt. Eine Frage

  • Ersteller Kerstin
  • Erstellt am

Kerstin

Gast
Wie geht copy and paste bei mac. Ich drück dauernd auf die nicht vorhandene rechte maustaste:)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
cmd+c und cmd+v
was bei windows strg ist ist bei mac meistens cmd
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
schade... zu langsam waren schon zwei schneller :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.462
Wie geht copy and paste bei mac. Ich drück dauernd auf die nicht vorhandene rechte maustaste:)
Hallo und willkommen bei AT :-D
Wenn Du eine Maus hast, geht die rechte Maustaste und liefert auch die Option "Kopieren".
Ansonsten mit Apfel + C (Kopieren) und Apfel + V (Einfügen) arbeiten. Falls Du keine Apfeltaste hast, es ist die Taste links neben der Leertaste.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
apfel-p geht auch? bei mir will er dann drucken.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Apfel + C ("Copy" = kopieren) und dann Apfel + V ("Paste" = einfügen).

Apfel + P ("Print" = drucken) ist natürlich drucken :)

So muss es sein!! Bin absoluter Shortcut-Fan...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. Bitte benutz auch die Suchfunktion, diese Anfrage kam schon gestern von einem Neuling. Learning by doing gibts auch und die Hilfefunktion hätte dir da auch geholfen ;-D Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem Mac.


Gruss
Smooky