• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo - bin Neu.

Antony

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Hab mir damals gleich einen der ersten 20` i Mac´s mit Intel Prozessor gekauft. Von da an hatte ich zu 90 % weniger Probleme mit der Arbeit am Computer (vorher Microsoft). Bin also schon so verwöhnt, das ich jetzt nicht mal die einfachsten Probleme mehr Lösen kann. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Muss wegen beruflichen Gründen durch Leopard Microsoft auf meinen iMac laufen lassen und habe dafür Microsoft XP mit Service-Packet 3 besorgt. Dazu ist es erforderlich, Boot Camp 2.1 zu installieren (Upgread-Version bei Apple zum Download) weil sonst die neuere Version von XP nicht zu Installieren ist.
Das ist aber eine EXE Datei, die ich auch nicht mit Suffix öffnen kann.
Was soll ich jetzt machen ????
Danke für jeden Tipp ...
Grüsse aus München....Antony
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Erst mal Hi!
Was du wahrscheinlich gedownloadet hast sind die Treiber Windows. Das BootCamp-Dienstprogramm findest du unter Programme/Dienstprogramm/BootCamp.

Damit lässt sich dann eine zweite Partition erstellen und findest die Anleitung zum Installieren
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Erst mal Hi!
Was du wahrscheinlich gedownloadet hast sind die Treiber Windows. Das BootCamp-Dienstprogramm findest du unter Programme/Dienstprogramm/BootCamp.

Damit lässt sich dann eine zweite Partition erstellen und findest die Anleitung zum Installieren
Hallo und herzlich Willkommen (wollte ich schon immer mal gesagt haben :p )

Genau,
also einfach der Installation des BootCamp-Assistenten folgen.
Wenn du dann XP bootest, kannst du einfach die Installations-Disk 1 einwerfen um die Treiber zu installieren.
 

Antony

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Auch Hi und DANKE für die nette Begrüsung

Das Boot Camp, das vorinstalliert ist bei Leopard hat die Version 2.0, die für XP (SP-3) (ist eine CD) nicht mehr geht. Ich muss also Boot Camp 2.1 Installieren...oder? Den Boot Camp Assistenten hab ich schon arbeiten lassen- Partition ist erstellt. Dann wurde ich aufgefordert XP Einzulegen-dann auf Installieren drücken-hab ich gemacht. Der Mac bootet sich runter-das externe Laufwerk (XP drin) läuft- danach nur weisser Bildschirm-Laufwerk hört auf-und danach wird ein Datei-Zeichen angezeigt, in dem ein Fragezeichen ist...ja das hab ich jetzt auch im Kopf.
Das alles mit Boot Camp Version 2.0. Das tut also nicht was es soll.
Nach meinen Problemlösung finden im Internet also ...aha ich brauche 2.1 die aber ist exe
Was übersehe ich da...
Bis denn ... Antony
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hmm wann hast du das letzte mal die Software-Aktualisierung laufen lassen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also so wie ich das verstehe kann man Windows XP SP3 überhaupt nicht installieren. Dachte ich zumindest immer. Du musst XP mit SP2 installieren, dann unter WinXP das Bootcamp 2.1 Update und dann erst kannst du den SP3 installieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

Antony

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
heute..

morgen- war aber auf den neuesten Stand. Komisches Problem find ich...warum ein upgreat direkt von Apple im exe Format?
Gibt es denn ne Möglichkeit daraus ein Installationspacket zu machen...oder ein anderer weg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
morgen- war aber auf den neuesten Stand. Komisches Problem find ich...warum ein upgreat direkt von Apple im exe Format?
Gibt es denn ne Möglichkeit daraus ein Installationspacket zu machen...oder ein anderer weg
Das sind Treiber die unter Windows installiert werden müssen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das update ist für Windows!! Du kannst XP mit deiner Version nicht installieren (hab im Netz keine gegenteilige Meinung gefunden). Du musst:

1. Bootcamp von der Leo-CD starten und Windows XP mit maximal SP2 installieren
2. Bootcamp Update 2.1 unter Windows XP installieren
3. SP3 unter Win XP installieren

ergo kannst du mit deiner XP Version NICHTS anfangen.

/was ich übrigens lächerlich finde von Seiten Apples
 

Antony

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
den verdacht habe ich auch ...oh mann hab gestern 100 Flocken dafür hingelegt (XP 3) gibts keine andere möglichkeit....
 

NeoAramis

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
4
Also ich habe auch SP3 verwendet und es funktioniert. Es heisst nur ab SP2. Ich denke eher du hast etwas beim installieren übersehen.
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
irgend eine XP Version mit SP2 Installieren dann den Schlüssel deiner XP SP3 Version eingeben Bootcamp 2.1 unter XP installieren und dann ebend XP auf SP3 updaten
 

Antony

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Hallo Neo Aramis

Hast Du das mit Boot Camp 2.0 hinbekommen... wie das? Steht überall, SP3 nur durch BC 2.1
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hatte xp mit sp3 auf der bootcamppartitioin meines mbp, hat nur mucken gemacht und windows ist dauernd eingefroren, nimm lieber sp2
 

Antony

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
hab das xp zurückgegeben. die haben es einfach zurück genommen obwohl offen.
Fazit: kein Microsoft - kein Problem-so lasse ich es.
euch allen nochmals ein grosses DANKESCHÖN für die schnellen und kompetenten Antworten.
Gruss Antony