• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo, bin neu in der Apple-Welt

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines Powerbook's G4 :) . Also nach zwei Tagen bin ich schon völlig begeister von dem Gerät und glaube fast meine Zeit mit dem "normalen" PC war verschwendung. Das ist mein erster Apple und daher habe ich ein paar Grundlegende Fragen und dachte, das Ihr hier mir vielleicht bei meinen ersten Schritten behilflich sein könntet. Vielen Dank schon mal.
zb. ist mir aufgefallen das Bilder die ich öffne automatisch sofort "bearbeitet" werden und dann immer seltsam verschwommen und unscharf aussehen. Es sieht für einen kurzen Moment aus wie im Original und dann diese "Beareitung".
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Einsteigertipps, was zu beachten ist oder so.

MfG

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo Michael,

willkommen hier bei Apfeltalk! Auf jeden Fall schön zu hören, dass du dich schon so schnell mit deinem Mac anfreunden konntest.

Was deine Frage anbelangt:
kannst du vielleicht ein paar nähere Informationen geben wie du diese Bilder öffnest? Was sind es für Bilder? JPEG, PNG oder GIF?
Mit welchem Programm öffnest du diese? Werden die Bilder denn interlaced (d.h. Zeilen aufgefüllt und etwas neu berechnet)?
Das würde zumindest für mich den verwaschenen Effekt erklären.

Vielleicht kann man dir dann näher helfen.