1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, bin neu hier. Und: Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mama Scrabble, 14.01.08.

  1. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Guten Abend in die Runde,

    ich bin eine Neue - sowohl hier im Forum, als auch in der Mac-Welt. Seit einer Woche versuche ich vom PC auf Mac umzusteigen. Dabei treten manche Probleme auf, die ich selbst nicht lösen kann, auch nicht mit "Hilfe" in Menü, nicht mit "Alles Mac"-Broschüre. Hier habe ich einige Helper-Beiträge durchgelesen -nichts!

    Es ist mein SOS-Ruf: wie kriege ich endlich das Fenster mit folgendem Text los:

    ""PubSubAgent möchte Ihre vertrauliche Infos verwenden, die in "i.disk.mac.com" in ihrem Schlüsselbund gesichert sind""

    Wenn ich "Nicht erlauben" drucke - kommt es gleich wieder, wenn ich "Erlauben" drucke - kommt es nach 10-15 min. wieder. "Immer erlauben"??? o_O Jetzt ignoriere ich das Fenster, es hängt die ganze Zeit ganz rechts, ganz unten und - n e r v t.

    Ich habe natürlich noch viel, sehr viel Fragen... Gibt es vielleicht ein Buch, so wie früher z.B. "Windows für Dummies" oder darf ich das Forum unendlich belästigen?

    Und auf dieser Stelle möchte ich mich für alle oben aufgeführte und für alle , die bestimmt noch vorkommen, grammatikalische Fehler entschuldigen. Lerne Deutsch seit 8 Jahren, und befürchte -werde nie fertig ;)

    Viele Grüße
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    [​IMG]
    Dieses Forum ist dazu da, Fragen zu beantworten.
    Wenn Du immer erlauben drückst, sollte das Fenster nicht mehr erscheinen.
    "Mac für dummies" ist mir icht bekannt zúnd wird es wohl auch nicht geben, kann es nicht geben, da der/die, der/die einen Mac benutzt, eben kein Dummie ist.
    Und solltest Du Deutsch nicht als Muttersprache haben, so kann ich dir nur sagen, dass Deine Grammatik hier über dem Durchschnittsniveau liegt.

    Viel Spaß mit dem Mac und dem besten deutschsprachigen MacForum.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Dein Problem kann ich zwar nicht beheben aber das kann ich dir sagen:

    Dein Deutsch langt für Apfeltalk alle mal, ich glaube damit bist du noch vorne mit dabei :-D

    Und JA, du darfst dieses Forum unendlich "belästigen" wie du es nennst, aber bitte versuche doch immer zuerst deine Probleme mittels der Suchfunktion des Forums zu lösen. Damit kommt man oft sehr weit, vor allem bei Einsteigerfragen...

    Bei ganz kurzen Fragen, kannst du mich auch gern mal per icq anschreiben ;) einiges ist ein bisschen ungewohnt an OS X wenn man nur Windows gewohnt ist.

    Viele Grüße und viel Spaß bei AT!!

    U7
     
  4. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    A big welcome, also, Mama Scrabble.

    Dein Deutsch ist prima… no worries at all!

    Du kannst diesem Hinweis des Macs ruhig vertrauen.
    Damit wird ein Eintrag in deinem Schlüsselbund gesichert der mit deinem .mac-Account zu tun hat (idisk).

    In dem Schlüsselbund werden Infos wie Passwörter abgelegt. Du kannst das wirklich mit einem echten Schlüsselbund vergleichen. Der ganze Schlüsselbund ist mit einem Masterpasswort über deinen User-Account gesichert. Und damit du nicht andauernd bei Passwörtern gefragt wirst nimmt der Mac von deinem Schlüsselbund, sobald dieser entsperrt wurde, die entsprechenden Schlüssel (Passwörter) und hilft dir damit. Das ist also ein Service und keine Belästigung.

    Mac für Dummies… habe ich noch nie gehört. Der Mac hat eine sehr gute und kompetente und vor allem nette Community. Hier bei apfeltalk bist du gut aufgehoben und es macht viel mehr Spaß mit echten Menschen zu chatten, als ganz alleine mit einem Haufen Papier versuchen evtl. Probleme zu lösen.

    Trotzdem - selber Denken schadet nie und ich finde es auch echt Klasse, das du versucht hast dir mit den Helpern (Hilfe-Menue) und ein wenig Lesen selber zu helfen. Zusammen mit den Folks hier wirst du den Mac schon sehr bald im Griff haben und Spaß dabei.

    Enjoy your Life - maclike! ;)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Klaro gibte es MAC FÜR DUMMIES, ich hab sogar MACBOOK FÜR DUMMIES, :)
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Klar, is ja Deins. ;)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  8. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  9. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Ich danke Euch! Das Fensterchen habe ich schon los :)

    Gute Nacht wünscht Mama Scrabble
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    das ist mal sowas von wahr!
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Das versuche ich schon seit bald 50 Jahren, glaube mir ein Ende ist nicht in Sicht. ;)
     
  12. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Herzlich willkommen Mama :D
     
  13. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Oh, ich danke auch artig für Komplimente (Deutschkenntnisse), das tut gut :)
     

Diese Seite empfehlen