• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[XS] hallender Benachrichtigungston

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo zusammen,

da das Problem gerade wieder aufgetreten ist, muss ich jetzt mal hier im Forum nachfragen.

Ich habe ab und an immer mal wieder einen hallenden Benachrichtigungston.
Also wenn eine Benachrichtigung rein kommt, dann halt der Ton so bzw. doppelt/dreifacht sich.
Als würde der Lautsprecher hängen...

Das Problem habe ich jetzt bei meinem XS nur ab und an und damals am iPhone 7 auch ab und an, weshalb ich es mal auf ein iOS Bug schiebe.

Habt ihr ähnliche Erfahrung?

Wenn nein, was könnte ich tun?

Meist ist das ganze bei Whatsappbenachrichtigunen.
Ob es bei anderen ist, kann ich gar nicht so sagen.

Gruß
Manuel

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Gibt es hier noch von jemand was?
Ich habe dieses Problem ganz selten immer noch... mit iOS 12.3.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Da ich es aber schon mit dem vorhergehenden iPhone habe, muss das ja ein iOS Bug/Fehler sein...
Und auch schon seit 1-2 iOS Versionen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Eher ein Bug, den Du per Backup mit Dir herumschleppst. Eine generelles Problem kann man ausschließen, sonst wären hier mehr Wortmeldungen. Einen Hardware-Defekt sowieso.

Irgendetwas in Deine Konfiguration scheint den Fehler auszulösen. Da würde nur helfen, das Phone neu zu installieren, ohne Backup.

• Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Naja das habe ich eben auch schon getan. Vor einigen Monaten.
Der Fehler ist ja auch nur relativ selten.
Er war aber definitiv schon vorher und danach jetzt wieder. Na ich verfolge das mal. Danke euch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Sehr rätselhaft. Kann irgendeine andere App das auslösen?

Oder ein anderes Gerät, was mit Deiner ID angemeldet ist und quasi gleichzeitig „bimmelt“? Zwei Töne kurz versetzt würden den Hall erklären. Aber das wäre Dir sicher schon aufgefallen.

Ich fürchte, da hilft zunächst nur weiter beobachten.

• Like
Reaktionen: T-Bone90 und dg2rbf

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Ich werde es weiterhin testen. Eine andere Apple-ID schließe ich aus und ob es von einer App kommt kann ich nicht genau sagen. Aber ich glaube es tritt immer bei WhatsApp auf...aber wie gesagt so selten...da muss man erstmal einen Zusammenhang versuchen herauszufinden.

Melde mich! :)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich hatte das genau ein Mal auf meinem iPhone 7. Da war das iPhone frisch eingerichtet und zum ersten Mal in Betrieb genommen. Sämtliche Hintergrundprozesse zum Indizieren usw. sind da noch gelaufen und haben das Gerät beschäftigt. Dann kam es zu diesem Ton. Das hat sich so krass angehört, dass ich dachte nun sei der Lautsprecher kaputt gegangen. Ich habe das iPhone dann mal neu gestartet und seitdem kam es nie mehr vor. Auch nicht auf anderen Geräten.

Das alles nützt dir jetzt nichts, aber gut. :p

Ich empfehle ebenfalls das Neuaufsetzen des iPhone. Am besten über iTunes.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Ich danke dir. Gerade eben kam der Ton wieder.
Vielleicht setze ich mit iOS 13 doch mal neu auf aber Frage dazu:
Ich möchte trotzdem gerne alles sichern. Bei den iCloud Content ist das kein Problem. Wie schaut es aber bei SMS usw. aus? Wie kann ich die dann auf das neu installierte Phone spielen. Ich möchte nichts verlieren...
Auch die Apps möchte ich nicht, dass diese direkt nach dem neu aufsetzen wieder installiert werden (nicht das ich mir da was verschleppe).

Benutzer 176034

Gast
Bei mir kommt ein vergleichbarer Ton auch immer wieder mal.
Es ist aber der Ton einer Wetter-App, der immer dann erscheint, wenn sich Wetter-Extreme ankündigen - Hitze, Unwetter, Hagelschauer, Glatteis etc.
Wenn das bei Dir auszuschliessen ist, habe ich keine weitere Idee.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
@froyo52 Wo habe ich denn bitte was von einer Beta geschrieben? :rolleyes::confused:
Vielleicht setze ich mit iOS 13 mal neu auf (wenn es raus ist)... :cool::p