• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hall sensor effekt, reedschalter, clamshell

chamonte

Erdapfel
Registriert
14.01.19
Beiträge
1
Hallo und schon mal vielen Dank fürs lesen :)

Geräteinformationen:

MacBook Air 13" Dual-Core i5 1600 außerhalb jeder Garantie

Nach viel googeln und der Hilfe von dem netten AdamSoft Mitarbeiter, weiß ich jetzt, dass der Magnetschalter defekt ist. Das Macbook denkt dass der Deckel (Lid) geschlossen wird und geht in den Ruhemodus und das während der Benutzung. SMC Reset hat das Problem nicht behoben. Als Notlösung habe ich jetzt das Programm InsomniaX heruntergeladen und die Funktionen "Disable Lid Sleep" und "Disable Idee Sleep" aktiviert. Es funktioniert aber immer wieder flackert jetzt das Display wenn es versucht den Modus zu wechseln und ich habe das Gefühl dass das nicht besonders gut für das macbook ist...

Gibt es weitere Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben? Wisst ihr welches Teil ausgetauscht werden müsste und wie viel das ca. bei Apple kosten würde?

Liebe Grüße
Michelle