1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 2

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Clubstar, 07.10.08.

  1. Clubstar

    Clubstar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    54
    Hallo
    Ich wollte mich mal umhören wer hier alles hl2 cs:s und soweiter auf mac zockt!
    Da ich demnächst auf ein macpro umsteige wegen Arbeit(den neuen in standartkonfi) stört es mich doch ein bisschen das es so wenig spiele gibt für mac.:(

    Würd mich mal interessieren ob Parallels Desktop schon soweit ist Windows spiele zu spielen oder ob ihr Bootcamp empfehlen könnt. Wie gesagt Hl2 ist für mich eigentlich das wichtigste Spiel was ich inmoment so spiele. Die andren interessieren mich nicht und eigentlich tendiere ich da eher zu PD weil ich ohne neustart einfach switchen kann:)
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wiedersprichst du dir da nicht?
    Zum Thema:
    PD ist für dich ungeeignet, evtl. käme VMWare Fusion in Frage.
     

    Anhänge:

  3. Clubstar

    Clubstar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    54
    Das Hört sich gut an . Danke! Ja ein wiederspruch ist drin ich meinte damit eher das mir andere Spiele egal sind ob die dann laufen oder nicht. Hauptsache ist, das hl2 läuft weil ich das im mp spiele :)
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Parallels und VMWare können meines Wissens nicht Half-Life 2 in vollständiger ruckelfreier Auflösung darstellen. Mit Boot Camp und dem MacPro solltest du aber keine Probleme haben, um HL2 spielen zu können.
     
  5. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
    Wie wäre es mit rEFIT, parallel Windows zu MAC laufen lassen, beim Start einfach zum Spielen Windows booten.
    http://refit.sourceforge.net/
    Ich habe es mit MAC OS X und Arch Linux, funktioniert wunderbar.
    Bei Fragen dazu gern vie PN, werde dann etwas dazu öffentlich schreiben.

    lg
     
  6. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Mit einem separaten Windows unter Bootcamp läuft es mit hoher Auflösung und vollen Details ruckelfrei.

    Habe es außerdem unter VM Ware gespielt. Auch da habe ich keine Probleme gehabt. Würde aber zum Daddeln eher Bootcamp empfehlen, da VM Ware auch schon einiges an Arbeitsspeicher verbraucht. Dazu kommt das Windows bei VM Ware und das Mac OS X.

    Habe das MacBook Pro 2,4 GHz mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher.

    Dann gibt es noch was, kostet aber leider Geld, wo Du Half Life direkt unter Mac OS X starten kannst. CrossOver heißt das Programm. Ist aber wesentlich billiger als die anderen Emulatoren. Und Du brauchst kein Windows.

    http://www.codeweavers.com/products/cxgames/

    Gruß Niko
     
  7. Clubstar

    Clubstar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    54
    Also Ich habe mir dieses Crossover als trail runtergeladen und gleich mal Steam auf mein MacBook installiert. Klappte alles ohne Probleme , jedoch wenn ich ein Spiel beitrete cs:s oder Deathmatch werde ich kurz darauf wieder auf den Schreibtisch zurück geworfen. Das Bild hängt sich dann im Spiel auf. Als ton gibt es ne kurze endlosschleife so ungefähr als würde eine Musikcd im player hängen bleiben. Könnte das an meinem Macbook liegen?

    2,1 GHZ Dual core, 1GB Ram und Grafikkarte keine ahnung :)
     

Diese Seite empfehlen