• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Half Life 2 für den Mac - Heute released

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Bei mir läuft HL2 auch ziemlich mies und braucht ewig zum laden. Unter gleichen Einstellungen lief es unter Windows völlig flüssig! Nervt! Und enttäuscht. Muss ich die Grafikkarte in irgendwelchen Menüs umstellen?

Und stürzt Steam bei Euch auch bei jedem beenden ab?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bei mir läuft HL2 auch ziemlich mies und braucht ewig zum laden. Unter gleichen Einstellungen lief es unter Windows völlig flüssig! Nervt! Und enttäuscht. Muss ich die Grafikkarte in irgendwelchen Menüs umstellen?

Und stürzt Steam bei Euch auch bei jedem beenden ab?

Weder das eine noch das andere ;/
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
läuft wie ich von der WIN-Welt kenne, ohne ruckeln und wenn ich auf Beenden klicke, dann tut es das auch.
Wirklich, keine Probleme mit Steam und den damit geladenen Games.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Heute kommt nichts.. Erst morgen da alle Macleute von Valve auf der WWDC sind.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Auf der WWDC geht's auch um Macentwicklung.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich denke das sagt alles:

tomorrow.png


morgen kommt TF2
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Hi,

also bei mir Läuft Half-Life auch extrem scheiße! Es ruckelt ständig, Immer wenn auf mich geschossen wird oder ich im Wasser bin dann wird der Spielfluss auf einmal wie Kaugummi. Die Maus reagiert langsamer, das Bild stockt, Tastenanschläge werden nicht registriert. Das fühlt sich so an, als würden die Combine bei jedem Angriff meinen Computer hacken :D

An den Grafikeinstellungen liegt es nicht. sowohl bei höchsten als auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen bekomme ich genau das gleiche Verhalten. Es scheint also kein Problem der Grafikdarstellung zu sein...

Das ist frustrierend!! Gibt es denn niemanden der ähnliche Probleme zu berichten hat oder eine Lösung kennt?

Hardware: Unibody MacBook Pro 17" late 2009 (also etwa 1 Jahr alt)
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Hi,

also bei mir Läuft Half-Life auch extrem scheiße! Es ruckelt ständig, Immer wenn auf mich geschossen wird oder ich im Wasser bin dann wird der Spielfluss auf einmal wie Kaugummi. Die Maus reagiert langsamer, das Bild stockt, Tastenanschläge werden nicht registriert. Das fühlt sich so an, als würden die Combine bei jedem Angriff meinen Computer hacken :D

An den Grafikeinstellungen liegt es nicht. sowohl bei höchsten als auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen bekomme ich genau das gleiche Verhalten. Es scheint also kein Problem der Grafikdarstellung zu sein...

Das ist frustrierend!! Gibt es denn niemanden der ähnliche Probleme zu berichten hat oder eine Lösung kennt?

Hardware: Unibody MacBook Pro 17" late 2009 (also etwa 1 Jahr alt)

Bei meinem 13er Late 2009 passierts auch, jedach wenn ich den lüfter auf 5000rpm hochdrehe (hört man beim spielen nicht, sonst schon :p) dann läufts.
Habe allgemein bemerkt dass ab ca 80-85°C der Mac ziemliche leistungseinbösen hat.


Welche Programme hast du ausserdem noch offen/an?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Habe allgemein bemerkt dass ab ca 80-85°C der Mac ziemliche leistungseinbösen hat.

Ist mir auch aufgefallen. Habe dann mein MacBook auf den Schreibtisch gestellt und alle Spiele laufen perfekt. Bei Portal und Sims 3 ist noch nicht einmal der Lüfter zu hören.
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
wenn ich den laptop hochfahre und alles außer steam schließe, ruckelt half-life immer noch. Und heiß wird er auch sehr!

Wo kann man denn den Lüfter einstellen?