• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Half Life 2 für den Mac - Heute released

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Über sechs Jahre nach dem ersten Release erscheint heute Half Life 2 auch für OSX. Wer es nicht kennt, es ist sicher eines der besten First Person Shooter überhaupt!
Überdies sagt Valve, dass man in Zukunft Spieletitel auch gleichzeitig auf dem Mac rausbringen wird.

[video=youtube;Madnn1ioEW8]http://www.youtube.com/watch?v=Madnn1ioEW8[/video]​

Quelle: steampowered.com
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich finde Steam für den Mac schrecklich. Ist das auf dem PC genauso schlimm? Ist gar nicht Mac-like.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wir haben zwar schon einen Steam-Thread aber diese Serie hat einen eigenen verdient. Meiner Meinung nach der beste Egoshooter den es jemals gab, wenn ich nur an Ravenholm denke gefriert mir bereits das Blut in den Adern.. Und ohne Half Life hätte es auch nie CS gegeben, Valve hat es halt schon drauf. Freue mich drauf! :)

@ Holger

Nunja, es ist eigentlich genau so wie unter Windows, daher passt es nicht so in die OS X Umgebung. Jedoch finde ich Steam ein geniales System, es vereinfacht vieles und da ich eh immer online bin stört es mich auch nicht. Steam für Mac ist alles andere als schrecklich, es ist ein Segen! :D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Uiiii, da freu ich mich aber schon riesig drauf!
Im Moment ist es bei mir noch nicht in Steam gelistet, bzw. nicht für meine Plattform... Bla.

Aber es soll heute released werden!
Hab es schon bestimmt 10x durchgespielt, aber auf dem Mac wird das für mich etwas besonderes.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Und noch ein Thread mehr zum gleichen Thema ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm, seh ich ein. Da ich im Spiele thread geschaut habe und nichts von Half Life las ist aber auch nachvollziehbar, dass ich dies als Indikator für "noch nicht vorhanden" ansah. "Steam" ist ja kein Spiel :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
läuft bestimmt so wie immer... (auf die Zeit bezogen)
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
wie wars beim Release von Steam? Nach Los Angeles Zeiten?
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Hoffentlich wird die Demo-Version, welche für WIN über Steam erhältlich ist, auch angepasst. Würde gern erst probieren ob mein MacBook das gestemmt bekommt. Portal läuft, aber HL2 dürfte noch einen Tick anspruchsvoller sein vermute ich.
 

Mitglied 41958

Gast
Sagt denn hier wirklich keiner was über das Promovideo?! Das ist ja wohl eines der besten überhaupt. Ich konnte mich nicht mehr einkriegen vor lachen ^^
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Oder nach der Valve Time:-D

Und zum Vid. Also ich finde die Trailer von TF2 besser wo sich die einzelnen Klassen vorstellen ;)
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Das Video ist deshalb der Hit weil es eine alte TV Werbung für den Macintosh auf den Arm nimmt.
Find ich auch sehr lustig