1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 2 auf Parallel Desktops 3... wie?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Public Benemy, 07.10.07.

  1. Hallo zusammen,

    habe gerade Half Life 2 unter Parallels Desktop 3 installiert. Alles problemlos (Installation, Steamanmeldung, etc). Nur starten läßtes sich nicht. Es fängt kurz an zu laden und bricht dann, ohne Fehlermeldung ab. Das selbe gilt leider auch für FarCry.

    Weiß jemand wie man die Spiele zum Laufen bekommt?

    Mein Windows ist XP mit DirectX8.1. Was mich allerdings wundert: beim DirectXDiagnoseCheck wird nur DirectDraw und nicht Direct3D erkannt. Des weiteren ist die Grafikkarte in den Bildschirmeigenschaften ja nur "VGA"... meine Radeon1600 wird nirgends angezeigt oder zur Installation angeboten. "DirectX-Benutzen" in den Parallels Videosetting ist eingechaltet....

    Sorry, hab schon diverse Foren durchstöbert und weiß einfach keinen Rat mehr... :(

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Also die Spiele brauchen alle Direct X 9.0c oder so, jedenfalls die höchste 9er Version von DX, und nicht Direct X 10. Mit 8.3 kommst du nicht weit, das ist locker 3 Jahre alt oder so.
     
  3. hhmmm... ich dachte im Manual gelesen zu haben daß nur Dx 8.1 unterstützt wird. Würde 9 überhaupt funzen?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich kenne zwar Parrallels nicht, aber ich denke, dass es vom Prinzip her nichts anderes als VMWare ist, richtig?

    VMWare jedenfalls emuliert eine standart Grafikkarte fürs das virtuelle System, sprich deine physisch eingebaute Karte wird nicht verwendet.
    Sollte Parrallels das ebenso handhaben, hast du dein Problem gefunden.
     
  5. Danke Peitzi. Ja, ich denke es ist wie bei VM. Allerdings weist Parallels ja darauf hin daß 3D Spiele jetzt laufen. Dabei wurden auch Half Life 2 und FarCry genannt. Nur wurde leider nicht gesagt wie... :(

    Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der's laufen hat. :)
     
  6. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Nein das ist es nicht, Parallels 3 hat ja eben als Hauptmerkmal, dass es die echt Graka durchschleift - zwar nicht in voller Pracht, aber deswegen ja auch die Einschränkung DirectX 8.


    Gruß, Egbert
     
  7. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    komisch das pralells damit wirbt das alle spiele laufen...
    glaubt ihr kann man den grafikkarten treiber von den bootcamp treibern installieren um es so zum laufen zu bringen?
     
  8. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.474
    Nein, nur der Grafiktreiber von Parallels funktioniert ...

    Die 3D-Funktionalität muss aber erst eingeschaltet werden ... irgendwo bei den Einstellungen zum Grafikadapter (standardmäßig ist die 3D-Unterstützung, bzw. DirectX-Unterstützung, wie es im Dialog genannt wird, ausgeschaltet).
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja bei video und dann den hacken bei dx setzten :)
     

Diese Seite empfehlen