• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Half Life 2 auf Parallel Desktops 3... wie?

  • Ersteller Public Benemy
  • Erstellt am

Public Benemy

Gast
Hallo zusammen,

habe gerade Half Life 2 unter Parallels Desktop 3 installiert. Alles problemlos (Installation, Steamanmeldung, etc). Nur starten läßtes sich nicht. Es fängt kurz an zu laden und bricht dann, ohne Fehlermeldung ab. Das selbe gilt leider auch für FarCry.

Weiß jemand wie man die Spiele zum Laufen bekommt?

Mein Windows ist XP mit DirectX8.1. Was mich allerdings wundert: beim DirectXDiagnoseCheck wird nur DirectDraw und nicht Direct3D erkannt. Des weiteren ist die Grafikkarte in den Bildschirmeigenschaften ja nur "VGA"... meine Radeon1600 wird nirgends angezeigt oder zur Installation angeboten. "DirectX-Benutzen" in den Parallels Videosetting ist eingechaltet....

Sorry, hab schon diverse Foren durchstöbert und weiß einfach keinen Rat mehr... :(

Danke für Eure Antworten.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also die Spiele brauchen alle Direct X 9.0c oder so, jedenfalls die höchste 9er Version von DX, und nicht Direct X 10. Mit 8.3 kommst du nicht weit, das ist locker 3 Jahre alt oder so.
 

Public Benemy

Gast
hhmmm... ich dachte im Manual gelesen zu haben daß nur Dx 8.1 unterstützt wird. Würde 9 überhaupt funzen?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kenne zwar Parrallels nicht, aber ich denke, dass es vom Prinzip her nichts anderes als VMWare ist, richtig?

VMWare jedenfalls emuliert eine standart Grafikkarte fürs das virtuelle System, sprich deine physisch eingebaute Karte wird nicht verwendet.
Sollte Parrallels das ebenso handhaben, hast du dein Problem gefunden.
 

Public Benemy

Gast
Danke Peitzi. Ja, ich denke es ist wie bei VM. Allerdings weist Parallels ja darauf hin daß 3D Spiele jetzt laufen. Dabei wurden auch Half Life 2 und FarCry genannt. Nur wurde leider nicht gesagt wie... :(

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der's laufen hat. :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nein das ist es nicht, Parallels 3 hat ja eben als Hauptmerkmal, dass es die echt Graka durchschleift - zwar nicht in voller Pracht, aber deswegen ja auch die Einschränkung DirectX 8.


Gruß, Egbert
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
komisch das pralells damit wirbt das alle spiele laufen...
glaubt ihr kann man den grafikkarten treiber von den bootcamp treibern installieren um es so zum laufen zu bringen?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nein, nur der Grafiktreiber von Parallels funktioniert ...

Die 3D-Funktionalität muss aber erst eingeschaltet werden ... irgendwo bei den Einstellungen zum Grafikadapter (standardmäßig ist die 3D-Unterstützung, bzw. DirectX-Unterstützung, wie es im Dialog genannt wird, ausgeschaltet).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja bei video und dann den hacken bei dx setzten :)