• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Halbe Sterne in iTunes

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da ich schon Bewertungen nicht nur mit iTunes selbst, sondern auch noch über andere Tools vorgenommen habe, weiß ich das die 0 bis 5 Sterne in Tunes eigentlich eine vereinfachte Darstellung einer Bewertung von 0 bis 100 Punkte darstellt (0, 20 = 1 Stern, 40 = 2 Sterne, 60 = 3 Sterne, 80 = 4 Sterne, 100 = 5 Sterne).

Was mir neu zu sein scheint - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, mir ist's nur heute zum ersten mal aufgefallen, das iTunes nun auch Zwischenschritte einer solchen Bewertung zumindest anzeigt. Eine direkte Eingabemöglichkeit für solche halben Sterne (oder 91 von 100 Punkte meinetwegen) hab ich noch nicht in iTunes gefunden.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Aber wie kommt diese Bewertung denn da rein? So wie ich das bisher verstanden habe, werden die Bewertungen doch nicht in den Dateien selbst, sondern in der Bibliotheksdatei gespeichert. Was ja auch irgendwie sinnhaft ist, da eben subjektiv.

Wie kommen also die halben Sterne in deine Ratings? Oder hast du irgendein Tool, das Bewertungen von anderen Programmen migriert?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

so isses, wimret war es iAlert das die Bewertung nicht nach fixen Sternen sondern nach % ermöglichte.

Gruß Stefan
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber nur im iTM.