• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Halb) automatischer Videoschnitt a la Magisto?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hi,

Alle Jahre wieder suche ich nach einer Möglichkeit, Videoschnipsel zusammenzuschmeißen und diese nach hinzufügen von Musik automatisch zu einem halbwegs ansehnlichen Video generieren zu lassen. Auf windows gibt es da seit vielen Jahren eine Reihe von Software, die das gut erledigt (z.B. Von Magix). In der Macwelt habe ich das nur mal bei Adobe Premiere gesehen, wo die Funktion aber sehr schlecht umgesetzt war und ich meine, dass iMovie früher auch mal einen „Zauberstabmodus“ hatte.

Auf iOS fällt mir Quik und Magisto ein. Quik ist seit dem Kauf durch GoPro m.E. Immer schlechter geworden, Magisto finde ich eigentlich ganz brauchbar. ABER: Selbst beim Abo der Professional Version, das immerhin mit knapp 30 EUR zu Buche schlägt, bekommt man als Output nur 720p. Will man bessere Qualität, so muss man noch tiefer in die Tasche greifen.

Daher meine Frage. Kennt jemand brauchbare Alternativen für macOS oder iOS?

Guß
Frid