• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Haken (Auswahlfeld) vor Titelnamen in Mediathek ausblenden??

CastorRanger

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
Hi,
wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Auswahlfeld vor dem Titelnamen auszublenden, und dann noch welche Funktion hat dieses Auswahlfeld eigentlich?

Hab schon in der FAQ geschaut und gegoogle aber evtl mit dem Falschensuchbegriff.

Danke schonmal im Voraus.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ausblendbar soweit ich weiß ists nicht ;)

Funktion des Hakens:

Häckchen >Titel wird gespielt
kein Häckchen > Titel wird nicht gespielt

wie wärs mit den Suchbegriffen: "Haken" & "ITunes"?
 

CastorRanger

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
hatte den Suchbegriff schon eingegeben, allerdings in der englischen Google Seite... dumtidum... Naja bleibt nur noch das Problem das ding weg zu kriegen...
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Funktion des Hakens: Häckchen >Titel wird gespielt - kein Häckchen > Titel wird nicht gespielt

Ergaenzung: Wenn der Haken gesetzt ist bedeutet das "aktiviert".

Bei der Synchronisation gibt es die Moeglichkeit, "nur aktivierte Titel synchronisieren" auszuwaehlen. Das bedeutet, dass man so gezielt verhindern kann, dass bestimmte Inhalte der Mediathek auf das externe Geraet uebertragen werden. Ich verwende diese Option, um Speicherplatzprobleme zu umgehen und habe eine Playlist erstellt, die nur "deaktivierte" Titel enthaelt (die kann ich dann bei Bedarf als Ganzes auswaehlen und ueber das Kontextmenue in einem Rutsch wieder aktivieren).
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das Häkchen ist zu wichtig als dass es ausgeblendet werden könnte!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Was ist denn an dem Häkchen wichtig? Habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gebraucht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Damit wird gesteuert, ob ein Titel aktiv/inaktiv ist, auch in Playlisten.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Haken hat imho auch nicht viel Sinn. Wenn ich will, dass ein Lied in einer Playlist nicht gespielt werden soll, packe ich es eben NICHT in diese Playlist. Habe diese Haken auch noch nie benutzt. Da ich denke, dass die meisten ihre Mediathek und iPods über Playlists verwalten, ist der Haken nur ein Relikt aus früheren Zeiten.
Zusätzlich gibt es noch die Option "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" für Lieder usw.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
@DBertelsbeck
Ja, weiß ich. Hab ich aber noch nie gebraucht. Ich sehe das so wie Guy.brush ("Geh mich aussem Weg oder ich hau Dir um, Du kämpfst wie eine Kuh.") - Songs, die ich nicht gespielt haben will, habe ich halt nicht in der Playliste.

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob man diese Auswahlkästchen nicht ausblenden kann - kann man aber nicht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja gut, aber wenn man mal die Festplattengrößen von Macs/PCs mit denen von iPods/iPhones vergleicht, wird man feststellen, dass die Mediatheken meist größer sind als das, was auf iPods draufpasst.

Außerdem wenn man mal eine Auswahl haben will, muss man das über ne Wiedergabeliste machen, weil nicht alle hören immer die gesamte Mediathek, was alleine durch die Mischung wohl Ohrenschmerzen verursachen würde.

Noch hinzu kommt, dass ich es persönlich einfacher finde, Lieder per Drag & Drop rumzuwerfen bzw. zu Löschen als immer diese Haken hin- & wegzufieseln.

Aber natürlich bleibt es die eigene Entscheidung wie man seine Musik organisiert. :)