1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HAhhrg !!! Ich hab einen toten Pixel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 18.11.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATs,
    ich stelle gerade fest, dass ich einen toten Pixel im Apfeltalk-Rot habe. Lässt sich da was machen ? Lohnt es sich Apple anzurufen oder sagen die dann eher: "Pffft. Ist halt so" ? Bitte um Hilfe, da mein MBP erst 1 1/2 Monate alt ist.


    max
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Damit musst Du leben. Apple verkauft (so wie fast alle anderen auch) TFT-Fehlerklasse zwei und danach ist wesentlich mehr erlaubt. Ist leider so. Gruss KayHH
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Gibts da nen Trick außer dem herausmassieren ?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Soll ab und an funktionieren, so wie Massieren eben auch. 16:10 wäre natürlich besser, zumindest wenn das fehlerhafte (Sub)Pixel am Rand ist.

    Kannst Du ja auch mal manuell probieren.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/10793


    Gruss KayHH
     
    arris gefällt das.
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ne. Meiner ist in der Mitte.
    Das mit dem Pixel Checker habe ich probiert -> eindeutig toter (roter) Subpixel.
    Ich lass das Video mal die Nacht über auf meinem MBP laufen.
    Danke und schlaft gut... ich berichte Euch dann morgen.
     
  8. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Kann EIN toter Pixel denn nerven? Das glaub ich nicht.

    Aber was bitte soll das mit dem rausmassieren? Ist das ein Scherz, den ich nicht verstehe? Oder Ernst? Hab ich was verpasst?
     
  9. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ein toter Pixel nervt ganz gewaltig, vor allem wenn er mittig liegt, man starrt IMMER dahin...

    Rausmassieren ist kein Scherz, so hab ich mein PowerBook geheilt. Einfach ein Wattestäbchen nehmen und vorsichtig, behutsam und mit viel Zeit um den toten Pixel herum "massieren", aber nicht zu viel Druck ausüben. Bei mir hat's geholfen.
     
    arris gefällt das.
  10. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ja, Wattestäbchen ist eine gute Idee. Dennoch würde ich empfehlen noch ein weiches Tuch darüber zu legen. Hab auch mal gelesen, dass man zuerst den Punkt, wo der tote Pixel liegt sucht, dann das Gerät ausschaltet. Jetzt drückt man mit dem Wattestäbchen auf diesen Punkt und schaltet das Gerät ein. Soll angeblich helfen. Hab es mal bei einem grünen Subpixel versucht. Hat bei mir leider nichts gebracht, aber manche berichen von Erfolgserlebnissen...
     
  11. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    wie sieht man sowas.also ich behaupte einfach mal ich habe sowas nicht wobei das ja gewagt ist nech ;)
     
  12. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Das sieht in etwas so aus, als hättest du geniest und es ist ein bisschen aufs Display gelangt (nur gaaanz wenig, halt eben so groß wie ein Pixel).

    Dann kommts noch drauf an welche Farbe der tote Pixel hat - schwarz, weiß

    Ich bzw. mein iMac für seinen Teil hat ein sehr lebendiges Display, keine Pixelleichen hier :-D
     
  13. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    hm.kann ich nicht finden.also entweder bin ich zu blind für sowas(wär natürlich toll) oder ich hab sowas nicht(noch toller)
     
  14. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Probier mal Pixelcheck, der geht alle Farben durch. Schau dir jedes Bild an, ob du Fehler entdeckst (Punkte eben ;))
     
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hab von Anfang an einen schwarzen und einen roten Pixel auf dem iBook

    auf dem iPod sind es mehrere rote, die nur bei schwarzem Bild auffallen
     
  16. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab einen grünen Pixel rechts unten in der Ecke...

    Gruß Rasmus
     
  17. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    ahja einen obenr rechts in der ecke der gleichzeitig kein grün und kein weiss anzeigt.naja fällt garnicht auf und der is so niedlich klein.habe übrigens ein macbook und wenns eh nur der eine ist...
     

Diese Seite empfehlen