• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Häufung von Problemen mit USB Sticks

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo liebe Gemeinde.

Seit drei Wochen plage ich mich mit diversen Problemen bei meinen USB Sticks herum.
Manche brauchen für eine 300 MB Datei angeblich mehrere Stunden, andere werden manchmal nicht erkannt oder hängen sich beim Übertragen von Daten regelmäßig auf und müssen gewaltsam entfernt werden
.
Mein zwei ursprünglichen Sticks habe ich mittlerweile gegen drei völlig Neue ausgetauscht, welche das allergleiche Problem aufweisen. Ein Stick wird am Port der Tastatur garnicht mehr erkannt (und es erscheint auch keine Warnung bezüglich des Stromverbrauchs)

Ausschließen kann ich, dass es sich um Billigfabrikate handelt bzw. das der Auslöser ist, da die Probleme auch nicht vor Kingston Sticks halt machen. Auch verschiedene Formatierungsmöglichkeiten brachten keine Besserung.

Kann mir jemand helfen? Das Ganze ist echt nervig. Einfach mal schnell etwas rüberschieben ist die Außnahme geworden :(

Danke Euch,
Svenrique.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. tja, da wirste sone Billigteile bzw gefälschte Teile haben :( Inner Macwelt war mal son Testprogramm für USB-Sticks
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin moin,

ich habe sporadisch ähnliche Probleme mit USB Sticks an meinem MacBook Pro (erste Generation) unter 10.4.11. Besonders dann, wenn ich den Rechner frisch hochgefahren habe (Reboot oder angeschaltet) kommt es vor, daß so nach 40, 50 MiB Datentransfer der Finder den Stick einfach auswirft. Ich habe ebenfalls alle möglichen Fabrikate durchprobiert, keine Billig-Sticks. An meinen Linux- und Windows-Rechnern laufen die Sticks problemlos.

Was bei mir hilft, wenn es wieder passiert: Stick abziehen, Rechner kurz schlafen legen, wieder aufwecken, Stick anschließen, dann läuft’s in der Regel fehlerfrei durch.

Cheers,
-Sascha
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
.. tja, da wirste sone Billigteile bzw gefälschte Teile haben :( Inner Macwelt war mal son Testprogramm für USB-Sticks
Die Sticks von cn-Memory, Treckstor und Kingston habe ich vom Fachhändler vor Ort. Von Kingston und Treckstor ist es je bereits der Zweite?!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Was bei mir hilft, wenn es wieder passiert: Stick abziehen, Rechner kurz schlafen legen, wieder aufwecken, Stick anschließen, dann läuft’s in der Regel fehlerfrei durch.

Ich habe eben Bedenken, dass ich irgendwann mal ernsthafte Probleme mit meinen Daten bekomme, die vom gewaltsamen Entfernen der Sticks (also ohne Abmeldung) her rühren.