Häufung von 1 Beitrag Schreibern

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Sagt mal, fällt Euch das auch auf? In letzter Zeit häufen sich Threads die sich ganz normal "anfühlen" und mit einer sehr einfachen Apple bezogenen Fragestellung irgendein Thema eröffnen. Merkwürdig daran: Der Fragesteller hat nur diesen einen Beitrag (teilweise aber vor Jahren hier angemeldet) und antwortet dann in dem Thread auch nicht mehr während sich alle genüsslich an dem einfachen Thema fleissig abarbeiten.

Anfangs glaubte ich an Zufälle, mittlerweile nicht mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen,
also die Häufung an bzgl. der neu erstellten Themen von Usern die nur 1 Beitrag dann haben, ist mir auch aufgefallen. Dass diese User aber oft sogar schon ein paar Jahre hier angemeldet sein sollen aber nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Welchen Sinn sollte das für irgenwen haben?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Welchen Sinn sollte das für irgenwen haben?
Keine Ahnung. Aber komisch isses.

Die "letzte Verdächtige" fällt raus. Tatsächlich seit 2011 dabei und nie einen Beitrag geschrieben :confused: Hat sich aber auf die Antworten gemeldet und genau das bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das wissen die Trolle (wenn es welche sind) wohl nur selber.
Ein paar mal ist dies mir aber auch schon aufgefallen.
Naja, ein Troll würde aber eher immer wieder Öl ins Feuer gießen um das ganze am Leben zu halten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Eine "Häufung" ist das aber noch nicht wirklich. ;)

Zu Zeiten, als das iPhone unser Apple-Universum erblickte, gab es hunderte von solchen Threads innerhalb kürzester Zeit. Dagegen ist das, was aktuell bei uns an Eintagsfliegen sich einfindet, der reine Kindergeburtstag :)

Seid versichert, dass uns auffallen wird, wenn solche User plötzlich in Richtung Spam oder Werbung umschwenken würden, die sind dann ganz rasch wieder draußen, inclusive ihrer Werbelinks.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Eine "Häufung" ist das aber noch nicht wirklich
Wer nicht trommelt, dem hört man nicht zu :p

Nein Häufung ist es wohl nicht. Aber fiel mir schon auf, dass es einige Male vorkam in letzter Zeit. Sinn und Zweck dieser Aktionen erschliesst sich mir allerdings nicht. Links usw. sind auch nicht in den Beiträgen. Es wird nur ein Thema angestossen und dann keine Regung mehr vom TE während sich die anderen in eine immer tiefer werdende Diskussion reinsteigern.