• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Häufiger "Sicherer Systemstart"

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem (wenn es denn eins ist): Mein Macbook Pro (early 2011) startet in letzter Zeit jede Woche ca. 1x im sicheren Modus aka sicherer Systemstart. Ich wüsste jetzt gerne, wo die Ursachen liegen oder ob ich gar in nächster Zeit mit dem totalen Blackout rechnen muss.

Laut dem Dienstprogramm ist die Festplatte vollkommen in Ordnung. Und auch sonst muckt das Macbook nicht rum, nachdem ich nach einem sicheren Systemstart noch mal neu gestartet habe. Ich weiß auch über die PRAM-Löschen-Geschichte bescheid, nur ist es sicher nicht normal das jede Woche oder alle 1-2 Wochen zu tun oder?

Woran könnte es u.U. liegen, und kann/ muss ich mit etwas Schlimmerem rechnen?

Danke schon mal vorab.
bye
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Was mir auch nicht weiterhilft, denn das Dienstprogramm findet keinen Fehler. Trotzdem danke.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na dann hilft ein clean insall, so wie es Apple auch empfiehlto_O