• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Häufiger Fehler bei Instalation von Programmen

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hi an alle,
in letzter Zeit habe ich es öfters, dass am Ende von Instalationen die Fehlermeldung kommt welche ich angehängt habe. Kann damit leider nichts anfangen aber wüsste gerne was das zu bedeuten hat.

Danke und schöne Grüße.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    33,5 KB · Aufrufe: 178

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Welche Systemversion hast du? Und welche Software versuchst du zu installieren? Da scheint etwas nicht kompatibel zu sein...
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Also ich habe SL 1.6.2 und Versuche die letzte Version von USB Overdrive zu instalieren.
Funktioniert auch wunderbar, aber trotzdem kommt dieser "Hinweis" :)
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Dieser Fehler kommt jetzt auch immer beim Systemstart.
An was kann das liegen?
In meinem Autostart sind nur Bowtie, Steermouse und EyeTvHelper aktiviert.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Habe alle deaktiviert unter Systemeinstellungen>Benutzer
Ebenfalls kommt bei Instalationen nun auch dieser Fehler relativ oft. (siehe Anhang.)
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    35,8 KB · Aufrufe: 82

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn man sich Deinen Screenshot anschaut und auch die Meldung liest, könnte man zu folgendem Schluss kommen:

In dem Ordner /System/Library/Extensions liegt eine Kernel-Erweiterung (.kext) namens USBExpressCardCantWake_Huawei.kext die allem Anschein nach, entweder fehlerhaft, oder nicht mit Deinem System kompatibel ist.

Verschiebe diese Datei doch mal auf Deinen Schreibtisch und starte neu. Der Fehler sollte nun weg sein.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Hier, in diesem Thread, wird diese Fehlermeldung auch angesprochen.

[/EDIT]
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Habe die ml gelöscht,
mal schauen ob der Fehler beim nächsten Start wieder auftaucht.

und was ist mit der logkext.kext?
Wie kann ich das Problem beheben?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Man Jungs,

ihr habt mich wiede auf den richtigen Pfad gebracht!
Ich konnte LogKext garnicht mehr zuordnen und dachte, dass würde zum Mac OS gehören...
Jetzt sollte alles klappen nach dem Neustart.

Vielen Dank nochmal für eure gute Hilfe!