1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Häufiger Fehler bei Instalation von Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Deftknot, 15.11.09.

  1. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Hi an alle,
    in letzter Zeit habe ich es öfters, dass am Ende von Instalationen die Fehlermeldung kommt welche ich angehängt habe. Kann damit leider nichts anfangen aber wüsste gerne was das zu bedeuten hat.

    Danke und schöne Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Welche Systemversion hast du? Und welche Software versuchst du zu installieren? Da scheint etwas nicht kompatibel zu sein...
     
  3. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Also ich habe SL 1.6.2 und Versuche die letzte Version von USB Overdrive zu instalieren.
    Funktioniert auch wunderbar, aber trotzdem kommt dieser "Hinweis" :)
     
  4. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Dieser Fehler kommt jetzt auch immer beim Systemstart.
    An was kann das liegen?
    In meinem Autostart sind nur Bowtie, Steermouse und EyeTvHelper aktiviert.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Dann deaktiviere die mal nacheinander...
     
  6. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Habe alle deaktiviert unter Systemeinstellungen>Benutzer
    Ebenfalls kommt bei Instalationen nun auch dieser Fehler relativ oft. (siehe Anhang.)
     

    Anhänge:

  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wenn man sich Deinen Screenshot anschaut und auch die Meldung liest, könnte man zu folgendem Schluss kommen:

    In dem Ordner /System/Library/Extensions liegt eine Kernel-Erweiterung (.kext) namens USBExpressCardCantWake_Huawei.kext die allem Anschein nach, entweder fehlerhaft, oder nicht mit Deinem System kompatibel ist.

    Verschiebe diese Datei doch mal auf Deinen Schreibtisch und starte neu. Der Fehler sollte nun weg sein.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Hier, in diesem Thread, wird diese Fehlermeldung auch angesprochen.

    [/EDIT]
     
  8. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Habe die ml gelöscht,
    mal schauen ob der Fehler beim nächsten Start wieder auftaucht.

    und was ist mit der logkext.kext?
    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  9. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Da das Programm, welche diese Datei anlegt, von dir installiert wurde, bietet es sich durchaus an, analog obiger Beschreibung ebenso für diese Datei so zu verfahren.
     
  10. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Man Jungs,

    ihr habt mich wiede auf den richtigen Pfad gebracht!
    Ich konnte LogKext garnicht mehr zuordnen und dachte, dass würde zum Mac OS gehören...
    Jetzt sollte alles klappen nach dem Neustart.

    Vielen Dank nochmal für eure gute Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen