1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

häufige Totalabstürze mit iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dreistomat, 19.02.09.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen plagen mich katastrophale Totalabstürze bei Nutzung von iTunes. Ich bin mit den jeweils neuesten Softwareständen unterwegs auf einem 24" iMac neuester Bauart. Lange dachte ich es läge an Skype, aber iTunes kann das ganz allein.
    Plötzlich gibt es nur noch den Beachball, Rumgerödel auf der Platte, manchmal kann man dann noch ein paar Klicks machen, bevor wirklich überhaupt nichts mehr geht außer Neustart des ganzen Rechners.
    Unerträglicher Scheiß, zumal es dabei auch schonmal meine Mail.app so gecrasht hat, dass alle Einstellungen und Mails weg waren. Das Wiederherstellen mit Tinemachine war auch nicht wirklich easy und schnell getan. Aber das ist ein anderes Thema.

    Kennt noch jemand das Problem?
    Ich mache mit iTunes nix außer Musik hören und manchmal Filmchen gucken. iTunes-Bibliothek dürfte so ca. 40GB groß sein.
     
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich würde zwei Dinge verdächtigen:

    1. Kaputte Datenbank - einfach mal probeweise eine Datenbank neu anlegen, die Alte ist ja in der TimeMachine gesichert
    2. Irgend ein kaputter Film oder Song, den Du immer hörst?
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also es passiert auch, wenn ich gar nix abspiele. vielleicht liegt es auch dran, wenn itunes das appleTV nicht erreichen kann für irgendwelche sync vorgänge (aufgenommene eyeTV filme) ...

    wenn ich die Datenbank neu anlege, sind dann alle meine Bewertungen und Abspielzähler weg? Auch wenn ich vorher und nachher mit dem iPod synche?
     

Diese Seite empfehlen