• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

häufige Totalabstürze mit iTunes

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen plagen mich katastrophale Totalabstürze bei Nutzung von iTunes. Ich bin mit den jeweils neuesten Softwareständen unterwegs auf einem 24" iMac neuester Bauart. Lange dachte ich es läge an Skype, aber iTunes kann das ganz allein.
Plötzlich gibt es nur noch den Beachball, Rumgerödel auf der Platte, manchmal kann man dann noch ein paar Klicks machen, bevor wirklich überhaupt nichts mehr geht außer Neustart des ganzen Rechners.
Unerträglicher Scheiß, zumal es dabei auch schonmal meine Mail.app so gecrasht hat, dass alle Einstellungen und Mails weg waren. Das Wiederherstellen mit Tinemachine war auch nicht wirklich easy und schnell getan. Aber das ist ein anderes Thema.

Kennt noch jemand das Problem?
Ich mache mit iTunes nix außer Musik hören und manchmal Filmchen gucken. iTunes-Bibliothek dürfte so ca. 40GB groß sein.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich würde zwei Dinge verdächtigen:

  1. Kaputte Datenbank - einfach mal probeweise eine Datenbank neu anlegen, die Alte ist ja in der TimeMachine gesichert
  2. Irgend ein kaputter Film oder Song, den Du immer hörst?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also es passiert auch, wenn ich gar nix abspiele. vielleicht liegt es auch dran, wenn itunes das appleTV nicht erreichen kann für irgendwelche sync vorgänge (aufgenommene eyeTV filme) ...

wenn ich die Datenbank neu anlege, sind dann alle meine Bewertungen und Abspielzähler weg? Auch wenn ich vorher und nachher mit dem iPod synche?