• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Häufige iPhone-Abstürze: aber nur in Großraumumgebung …!?

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Moin. Ich hab ein kurioses Problem mit meinem iPhone (UK-1.1.2OOTB, BL 4.6, läuft unter X-Sim Pro mit eplus): Irgendwie scheint es, von anderen Geräten gestört zu werden, denn: Sobald ich mich im Großraumbüro meiner Arbeit aufhalte, hab ich in den folgenden 8 Stunden 5-10 Abstürze, will heißen, das iPhone freezt und ich muss resetten.

Hab das jetzt mal beobachtet und es kommt wirklich nur in diesen Räumlichkeiten vor. Sonst kein einziger Absturz bisher! Kann es wirklich sein, dass das iPhone durch irgendwelche Strahlung, ausgehend von Computer, Netzwerk, Drucker o.ä. beeinflusst wird?

Zur Info: Um mich herum ca. 30 Macs, 4 Drucker, sonst nicht viel Schnurlosgedöns …
 

BadGigolo

Gloster
Registriert
15.01.08
Beiträge
62
Vielleicht Spackts einfach nur ab, wegem Wlan, einfach ma abschalten falls es an ist, bzw Blauzahn.... Kann sein das der durchdreht, wenn zu viel verkehr bzw verbindungsversuche sind...

Nur ne Vermutung... :D Gruß
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hm, nicht sooo schlecht die Idee. Nur wie kann ich das unterbinden, oder vielmehr: wo?