- Registriert
- 07.08.07
- Beiträge
- 2.397
Ich habe direkt von 10.5 auf 10.6 aktualisiert. Doch seitdem stürzen viele Programme recht häufig ab. Davon sind vor allem Programme der Adobe Creative Suite betroffen (die meist beim Speichern abstürzen), aber auch Apple-Programme. Vorschau beispielsweise ist auch schon beim Speichern abgestürzt, betroffen sind auch Safari, Pages, iTunes und Eclipse.
Das Programm bringt dann manchmal noch kurz den Beachball und reagiert nicht, dann verschwindet das Icon einfach aus dem Dock und kurz darauf kommt die Apple-Fehlermeldung.
Im Zuge eines Umzugs auf eine neue (größere) Festplatte habe ich 10.6 nochmal frisch darauf installiert und die Daten per Migrationsassistent übernommen, jedoch wurden die Fehler offenbar mit übernommen, sie treten immer noch auf.
Dazu kommt teilweise eine extreme Auslastung des Systems, z.B. durch Flash in Safari (das war früher nicht so).
Da ich hier im Forum bis jetzt nicht über solche Abstürze gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es kein grundsätzliches Problem von 10.6 ist. Aber woran liegt es dann, bzw. wie kann ich herausfinden, wo das Problem liegt?
Ich habe schon überlegt, OS X nochmal neu zu installieren und dann einen neuen Benutzer anzulegen, statt den alten einfach zu übernehmen –*aber wie gehe ich dabei vor, ist das mit einem TimeMachine-Backup überhaupt möglich?
Das Programm bringt dann manchmal noch kurz den Beachball und reagiert nicht, dann verschwindet das Icon einfach aus dem Dock und kurz darauf kommt die Apple-Fehlermeldung.
Im Zuge eines Umzugs auf eine neue (größere) Festplatte habe ich 10.6 nochmal frisch darauf installiert und die Daten per Migrationsassistent übernommen, jedoch wurden die Fehler offenbar mit übernommen, sie treten immer noch auf.
Dazu kommt teilweise eine extreme Auslastung des Systems, z.B. durch Flash in Safari (das war früher nicht so).
Da ich hier im Forum bis jetzt nicht über solche Abstürze gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es kein grundsätzliches Problem von 10.6 ist. Aber woran liegt es dann, bzw. wie kann ich herausfinden, wo das Problem liegt?
Ich habe schon überlegt, OS X nochmal neu zu installieren und dann einen neuen Benutzer anzulegen, statt den alten einfach zu übernehmen –*aber wie gehe ich dabei vor, ist das mit einem TimeMachine-Backup überhaupt möglich?