• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hätte gerne eine App-Empfehlung zum Anzeigen vom verbrauchten Datenvolumen

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag,

kann mir bitte jemand eine App empfehlen, mit der ich die verbrauchten Datenvolumen anzeigen kann?
Netz: T-Mobile.. früher, als ich noch kein iPhone hatte, konnte ich das über die Kostenkontrolle sehen. Nun geht das wohl nicht mehr.

Würde diese Daten gerne wissen

Vielen Dank für Eure Antworten.

viele Grüße,
Herr Henrichs
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ich bezweifle, dass es soetwas gibt. Also von T-Mobile selber denke ich eher nicht. Damit machen sie ja ihr geld o_O
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Sieht interessant aus, ist aber leider nur für T-Mobile Austria.
 

lany777

Jonagold
Registriert
15.02.10
Beiträge
19
Hallo, ich weis nicht genau, ob es dir hilft, aber ich mache das so:
ich stelle an jedem ersten im Monat die Statistik unter (Einstellungen->Allgemein->Benutzung) zurück, so habe ich ganz unten unter dem Punkt Mobile Netzdaten Gesendet & Empfangen, das Volumen, welches ich in etwa benutzt habe.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Gruß Lany777
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
gibt es auch eine app für Base/E-Plus Kunden? Würde mir echt weiterhelfen...

Danke
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jo ich hätte so was auch gerne für O2. SCheint es aber nicht zu geben. Apple stellt wohl keine API bereit..
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@s0f4surf3r
Das hat nichts mit Apple zu tun, sondern mit o2.
Da gibt es einfach keine Daten zum Abrufen, man bekommt das ja bei den Flats nicht mal auf der Rechnung nachträglich angezeigt.
Und wenn es keine Daten gibt, kann man auch nichts abrufen.

MfG
MrFX
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
man könnte auch eine App schreiben, die einfach die empfangen und gesendeten Daten berechnet und dabei die Block-Berechnung des Anbieters berechtigt. So was sollte es doch wenigstens im cydia store geben oder? Verstehe nicht wo das Problem liegt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil es a) nicht einfach ist, die entsprechenden Daten abzugreifen ("nicht einfach" im Sinne von "geht, zieht aber den Akku schnell leer") und b) aus der Sicht des Endgerätes es nicht trivial festzustellen ist, wann eine Blockrundung greift.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ok.. irgendwas muss bei der telekom ja auch besser sein ^^
 

Udo2009

Gast
Hallo, Guten Tag,

kann mir bitte jemand eine App empfehlen, mit der ich die verbrauchten Datenvolumen anzeigen kann?
Netz: T-Mobile.. früher, als ich noch kein iPhone hatte, konnte ich das über die Kostenkontrolle sehen. Nun geht das wohl nicht mehr.
Herr Henrichs

Wie wäre es mit Download Meter?

Udo
 

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hi, noch mal ...

bei mir lässt sich das Datenvolumen übrigens immer noch mit der Kostenkontrolle bei T-Mobile abrufen (iPhone 3Gs, wobei das egal sein dürfte :))

- Timo!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du zufällig einen Complete 60, Complete XS oder Complete S-1.Generation?
 

timokracke

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
10
Hi,

@bananenbieger wenn du mich meinst - ja, hatte einen Complete XS und nun einen Complete 60 :))

Gruss Timo!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dich meine ich ;)

Bei Dir wird das Volumen angezeigt, da Du einen Volumentarif hast. Bei den Flatrates wird das Volumen nicht in die Abrechnungsdaten übernommen und dementsprechend auch nicht angezeigt.