Hallo allerseits, ich fass mich kurz:
Wollte meinen alten 2007er iMac zum verkaufen (haha) vorbereiten.
Alles schön nach Anordnung gemacht und wollte auchmal die Partition aktualisieren.
Hatte glücklicherweise noch ne Ur-Alte Snow Leopard Original DVD hier liegen.
Wunderbar - damit gebootet und die Partition gelöscht und alle Daten 7x überschrieben.
Ja super, jetzt hänge ich aber in der Boot-Routine, weil ich ja 10.6. da nicht drauf haben will.
Nur die DVD schmeisst er so ja nun auch nicht mehr aus. Jetzt ist guter Rat teuer.
Was muss ich machen das ich:
A) kein Betriebssystem vorinstalliere (weiß ja nicht was der neue Besitzer einrichten möchte)
B) die DVD wieder rausbekomme (ohne 10.6 installieren zu müssen)
Netzwerklauferk auswählen, statt DVD-Laufwerk wäre wohl nicht so gut, oder?
Ich will im grunde alles clean haben, das der neue Besitzer den Rechner startet,
und dann aufgefordert wird das gewünschte OS seiner Wahl zu installieren.
Alternativ wäre ich ja auch mit dem Werkseitigen OS (Lion?) zum Start zufrieden.
Vieeeeelen Dank für die Hilfe!
LG
Wollte meinen alten 2007er iMac zum verkaufen (haha) vorbereiten.
Alles schön nach Anordnung gemacht und wollte auchmal die Partition aktualisieren.
Hatte glücklicherweise noch ne Ur-Alte Snow Leopard Original DVD hier liegen.
Wunderbar - damit gebootet und die Partition gelöscht und alle Daten 7x überschrieben.
Ja super, jetzt hänge ich aber in der Boot-Routine, weil ich ja 10.6. da nicht drauf haben will.
Nur die DVD schmeisst er so ja nun auch nicht mehr aus. Jetzt ist guter Rat teuer.
Was muss ich machen das ich:
A) kein Betriebssystem vorinstalliere (weiß ja nicht was der neue Besitzer einrichten möchte)
B) die DVD wieder rausbekomme (ohne 10.6 installieren zu müssen)
Netzwerklauferk auswählen, statt DVD-Laufwerk wäre wohl nicht so gut, oder?
Ich will im grunde alles clean haben, das der neue Besitzer den Rechner startet,
und dann aufgefordert wird das gewünschte OS seiner Wahl zu installieren.
Alternativ wäre ich ja auch mit dem Werkseitigen OS (Lion?) zum Start zufrieden.
Vieeeeelen Dank für die Hilfe!
LG