• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iOS 8] Hänge in Bootloop fest nach zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen [GELÖST]

Earlopain

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 8.2 und Jailbreak. Seit ich versuche, mein iPhone auf Neuzustand zurückzusetzen, hängt es im Bootmodus fest. Es hat meines Wissens nach noch nichts gemacht, dafür war die Zeit zu kurz. Normalerweiße müsste da ja ein Fortschrittsbalken angezeigt werde, der kommt zwar auch, aber nur für wenige Sekunden, nachdem ich das Handy mit der Powertaste und dem Homebutton ausgeschaltet habe.

Probiert habe ich schon nach dem Ausschalten den Lauter-Knopf zu drücken (mal mit, mal ohne Powertaste), in der Hoffnung, das tatsächlich nicht passiert ist. Da bestand ja die Möglichkeit, das es doch noch startet. Ich wollte es auch in den Recovery-Modus setzen, das ist aber nicht möglich, da das iPhone gar nicht erst erkannt wird. Probiert habe iTunes, iDeviceManager und iOSBootGenius.

Grund für den Reset war, das bei jedem Reboot oder Respring meine ganzen Apps verschwunden sind, obwohl die ganzen App-Dateien selber noch da waren. Nach Neuinstallation der Apps war es so, als wären sie nie weg gewesen. Beim start konnte ich da weiter machen, wo ich aufgehöht hatte, Benutzerdaten waren auch noch da.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Earlopain Willkommen im Forum.
Hast du schon versucht das iphone inden DFU Modus zu bekommen.?
 
@raven Danke :p

Ja, das habe ich schon versucht. Beim ersten mal wurde mir das iTunes logo angezeigt, mit der Aufforderung es mit dem Computer zu verbinden. Das war es aber schon.

Edit: Ich sollte vieleicht noch hinzufügen, dass es nicht am Kabel liegen kann. Ich habe eine Stunde vorher damit noch Daten rübergezogen.
 
Und iTunes ist auf dem neusten Stand? Also ausser den DFU-Modus kommt mir im Moment keine spontane Idee.
 
Das das jetzt daran gelegen hat, hätte ich mir nie vorstellen können. Das iPhone wird jetzt erkannt und ich lade gerade mir die neuste iOS Version runter. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: raven
Gerne geschehen. IOS9.2.1 benötigt zwingend iTunes 12...+