1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hänge bei Windows 7 installation fest!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WWorld, 24.10.09.

  1. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Also ich habe es nun endlich geschafft, die .iso auf die DVD zu brennen, dass von dieser gebootet wurde.
    Ich starte also BootCamp, stelle für die Windows 7 DVD eine Partition von 392GB ein (Um vielleicht später weitere drauf packen zu können) und Patitionier diese. Danach habe ich dann auf "Installation starten" geklickt und der Mac Pro ist neugestartet.
    Total glücklich sah ich dann nach 2 Wochen vergeblicher Installationsversuche von Windows 7 endlich "Windows is loading files...". Nachdem der Balken endlich fertig war, und ich schon gespannt auf die Installation war, kam das Bild "Starting Windows". Danach wurde ich ganz normal auf die Spracheingabe weitergeleitet, wo ich "Deutsch", "Deutsch (Deutschland)" und "Deutsch" eingegeben habe.
    Nun kam ein großer Button "Jetzt installieren". Nachdem ich diesen angeklickt habe, wurde das "Setup gestartet". Dort akzeptierte ich die Lizenzbestimmungen und kam zu einer Auswahl zwischen "Upgrade" und "Benutzerdefiniert". Da ich keine alte Windows-Version Upgraden wollte, habe ich "Benutzerdefiniert" ausgewählt.
    Angezeigt wurden mir nun folgende Partitionen angezeigt:
    Datenträger 0 Partition 1 200.0 MB 0.0 MB Primär
    Datenträger 0 Partition 2 202.9 MB 0.0 MB Primär
    Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da... 128.0 MB 128.0 MB
    Datenträger 0 Partition 3: Bootcamp 393.0 GB 392.9 GB Primär

    Da ich ja vorher 392GB für meine Windows Partition ausgewählt habe, habe ich die letzte angezeigte Partition gewählt: "Datenträger 0 Partition 3: Bootcamp 393.0 GB 392.9 GB Primär".
    Der "Weiter"-Button wurde jedoch nicht anklickbar. Neben einem gelben Warnzeichen stand: "Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "3", installiert werden..."
    Also was soll ich jetzt machen? Es gibt noch zwei Links, einmal "Aktualisieren" und einmal "Treiber laden". Beim aktualisieren, tut sich nichts und beim laden des Treibers, will er eine andere CD. Ich bekomm jedoch auch die DVD nicht raus aus dem Laufwerk, mit der Apple Tastatur... (Ist ja ein Mac Pro)..

    Also was kann ich machen?:-[
     
  2. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    du musst die bootcamp partition unten noch von windows formatieren (button) lassen.
    wenn dies nach ein paar sekunden geschehen ist, kannst du auf weiter klicken
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Das mit dem Formatieren ist richtig aber es gibt m.E. noch ein anderes Problem mit deiner Harddisk. Es ist keine Partition mehr vorhanden, die gross genug für OS X ist. Falls Du nicht OS X auf einem anderen Drive hast könnte es sein, dass Du es unabsichtlich gelöscht hast.

    In dem Falle könnte deine Partitionsstruktur noch weitere Schwierigkeiten machen.
     
  4. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Oh, sorry! Habe falsch übertragen, die zweite Partition war GB und nicht MB:-D
    Da ist Mac OSX drauf:innocent:

    Danke euch beiden, hatte den erweitert-Button für die Formatierung gar nicht gesehen :-D

    So, geht jetzt erstmal weiter, danke! Bei weiteren Problemen melde ich mich :D
     
  5. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    So, habe nun Windows 7 ganz installiert. Welche Treiber müssen da jetzt genau alle drauf? Also die von der May OS CD (Glaube ich) und sonst noch welche/besondere?
     
  6. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    Die von der OSx (ich geh mal von SL aus) solltens eigentlich tun, bei mir läuft 7 wunderbar. Wenn du die treiber von der cd installiert hast musst du halt nochmal gucken ob alles geht... meine bluetooth mighty maus brauchte zb ein par tricks und kniffe bis sie optimal lief... aber installiere doch erstmal die treiber und melde dich dann mit spezifischen problemen...
     
  7. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Läuft alles, bis auf Mac maus und Mac Tastatur :(
    Also mit welchen "kniffen" bekomme ich das zum laufen?
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Den ordner Intel chipset suchen und entsprechendes file ausführen. Damit werden die Chipset Treiber installiert und USB geht.
     
  9. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    und wo suchen?:-[
     
  10. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    Du hast alles von der cd installiert? WELCHE maus und WELCHE tastatur?
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Mit Windows Explorer auf der Leopard order SL DVD. Bootcamp/drivers/Intel/chipset suchen.
     

Diese Seite empfehlen