• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Händler stellt sich quer bei RMA

milo

Golden Delicious
Registriert
25.06.08
Beiträge
6
Hi,

ich habe ein Problem mit einem Händle bezüglich der RMA.
Das Problem ist folgendes: Ich hatte zwei mir Anfang April
zwei SSD´s von SuperTalent gekauft. Eine habe ich mittlerweile
verkauft und bei der zweiten wollte ich die Firmware aktualisieren.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Benutzerkontensteuerung von Vista
war nicht ausgeschaltet, das flashen ging in die Hose und die
SSD wurde als YATAPDONG BAREFOOT ROM mit 128GB erkannt.

Nun habe ich letzte Woche die SSD zum Händler zurück geschickt
und eine Tage später nach dem Status gefragt (Da sich ja sonst keiner
meldet). Jetzt behauptet der Händler ich hätte die falsche Firmware
geflasht da die SSD ja als 128 GB erkannt wird. Das ist aber schlichtweg
falsch, ich habe die richtige Firmware benutzt.

Auf Emails antwortet mir keiner mehr, da letzte was ich gehört habe
war dass sie die SSD zum Hersteller geschickt hätten, ich mir aber
keine allzugroßen Hoffnungen machen solle, da es ja eindeutig mein Fehler
war dass die SSD "kaputt" wäre.

Was soll ich jetzt machen?
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Warten. Wenn das erst letzte Woche war und die deine SSD zum Hersteller geschickt haben kann das schonmal 'ne Weile dauern.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wieso stellt sich der Händler bei der RMA quer? Er hat die Platte doch an den Hersteller zurückgeschickt. Wenn dann stellt sich der Hersteller quer. Also: Abwarten und Tee trinken. Viel Glück...

Schomo