1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Händler lässt mich Powerbook begutachten. Was beachten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gadget_lover, 11.08.05.

1. Der Händler bei dem ich mein 12" Powerbook kaufen will lässt mich vorher das Powerbook Exemplar das ich kaufe begutachten. Worauf sollte ich achten? Wie finde ich am besten Pixelfehler?

2. Um Pixelfehler zu finden brauchst du ein spezielles Diagnonetool: Auge (am besten 2 davon parrallel benutzen). :)

Scherz beiseite: Pixelfehler lassen sich sehr schnell finden, wenn Du Dir ein paar einfarbige Bilder im Vollbildmodus ansiehst (möglichst die Farben weiss, schwarz, rot, grün und blau). Wenn dann ein Pixel defekt ist, fällt er schnell auf.

3. knolle

knolle Gast

ametzelchen gefällt das.
  4. tänzer

tänzer Cripps Pink

Schau Dir auf jeden Fall an, ob das Gerät gerade steht und ob der Akku relativ plan ist.
    Sonst die Ränder des Displays und prüfe ob die Tasten quietschen o.ä. (meine Leertaste quietscht und ich werde wahnsinnig)!

Sonst einfach schauen, was Du siehst :D

5. Sanamiguel

Sanamiguel Tokyo Rose

Vor allem - lass Dir Zeit, das pb genau zu begutachten. :)

6. LaK

LaK Reinette Coulon

...und dabei nicht schon die ersten Daten rüberziehen ;)

schau auch ob der deckel schön schließt ;)

bei mir schließt er super

ps: die schlimmsten pixelfehler sind die subpixelfehler, die bei schwarzem bilde aber sofort ins auge stechen

7. Sanamiguel

Sanamiguel Tokyo Rose

Falls Du ansonsten die Möglichkeit beim Händler hast, ein kleines Prog über Versionstracker zu ziehen, empfehle ich mal Pixel Check:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11661
    da kann man sämtliche Farben durchspielen um fehlerhafte Pixel leichter zu entdecken. :)

Diese Seite empfehlen