• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Händler lässt mich Powerbook begutachten. Was beachten?

  • Ersteller gadget_lover
  • Erstellt am

gadget_lover

Gast
Der Händler bei dem ich mein 12" Powerbook kaufen will lässt mich vorher das Powerbook Exemplar das ich kaufe begutachten. Worauf sollte ich achten? Wie finde ich am besten Pixelfehler?
 

Mäcintosch

Gast
Um Pixelfehler zu finden brauchst du ein spezielles Diagnonetool: Auge (am besten 2 davon parrallel benutzen). :)

Scherz beiseite: Pixelfehler lassen sich sehr schnell finden, wenn Du Dir ein paar einfarbige Bilder im Vollbildmodus ansiehst (möglichst die Farben weiss, schwarz, rot, grün und blau). Wenn dann ein Pixel defekt ist, fällt er schnell auf.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Schau Dir auf jeden Fall an, ob das Gerät gerade steht und ob der Akku relativ plan ist.
Sonst die Ränder des Displays und prüfe ob die Tasten quietschen o.ä. (meine Leertaste quietscht und ich werde wahnsinnig)!

Sonst einfach schauen, was Du siehst :D
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
...und dabei nicht schon die ersten Daten rüberziehen ;)

schau auch ob der deckel schön schließt ;)


bei mir schließt er super

ps: die schlimmsten pixelfehler sind die subpixelfehler, die bei schwarzem bilde aber sofort ins auge stechen