• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Händler in München?

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Hallo Leute,

da ich vor ein paar Wochen berufsbedingt nach München gezogen bin, mich hier noch nicht besonders gut auskenne und in den nächsten Tagen/Wochen ein kleinerer Hardwareneukauf ansteht, bin ich auf der Suche nach einem guten Händler.

Wen könnt ihr mir empfehlen?

Beste Grüße,
Johannes
 

Galactica

Gast
Hi hussei,

ein ziemlich großer Händler ist Apple Center Schulz (www.applecenterschulz.de bzw. www.applekaufen.de). Die haben eine ziemlich große Auswahl, und mit 1.695 EUR ist bspw. der Intel iMac 20" sehr günstig. Die bieten zum Teil auch kostenlose Seminare und Workshops an.
Leider ist die Kundenorientierung (Freundlichkeit der Verkäufer und der Hotline) nicht der Hammer, aber naja, das ist leider typisch für München. Dummerweise haben die nur wochentags bis 18h auf, Samstags ist gar nicht geöffnet.

Eine Alternative ist noch Gravis, die zum einen in dem großen Buchladen am Stachus sind (in der 2.Etage vom Hugendubel, mit einem sehr kleinen Laden, wo es aber schon seit langem das MacBook Pro sofort zum mitnehmen, also ohne Wartezeit, gibt), und am Anfang der Lindwurmstraße (hier haben die einen richtigen Shop). Samstags ist dort die Hölle los, und die Preise sind genau wie in den anderen Gravis Läden in Deutschland.

Hoffe, dass das erstmal hilft!
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Galactica schrieb:
Hoffe, dass das erstmal hilft!

Herzlichen Dank für die informative und ausführliche Antwort! :)

Wie siehts denn generell mit der Macbook Pro Verfügbarkeit in München aus? Habe vor, das Gerät am Dienstag ein wenig Probe zu fahren und bei Gefallen gleich mitzunehmen (Ich hasse Wartezeiten!)...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Am Sendlinger Tor gibt es auch einen Gravis und alleine im Stadtteil Schwabingen 2-3 Applehändler. Aber der Günstigste wurde oben schon genannt. Ich selber habe da noch nicht gekauft, aber Applecenterschulz soll der Günstigste sein.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
wAxen schrieb:
Am Sendlinger Tor gibt es auch einen Gravis und alleine im Stadtteil Schwabingen 2-3 Applehändler. Aber der Günstigste wurde oben schon genannt. Ich selber habe da noch nicht gekauft, aber Applecenterschulz soll der Günstigste sein.

Der Gravis am Sendlinger Tor ist der von Galactica genannten, der am Anfang der Lindwurmstraße ist.

Und es gibt in München kein Schwabingen ;), sondern nur Schwabing. Wenn du des 'nem woaschecht'n Mingaer soagst, dann hoast verschiss'n.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Doch schon, ich hab da mal angerufen, wollte was fragen, aber irgendwie ist zu normalen Geschäftszeiten niemand drangegangen.
Aber ich geben generell ungern Empfehlungen über Läden ab, über die ich mir noch kein Urteil bilden konnte.
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Argh, nach stundenlangem rumstöbern im Forum und dem Lesen vieler Testberichte macht sich langsam aber sicher Gier und dieses umbarmherzige und fatale "Haben will, SOFORT!"-Gefühl in mir breit... Ich will es, ich habe keine andere Wahl! :mad:

Hat jemand zufällig Informationen über die Verfügbarkeit in München? Vielleicht die letzten Tage zufällig nachgefragt oder eins gekauft? :eek:
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Ich will es halt jetzt wissen und nicht erst über.. ähh morgen. ;)

Tut mir leid, ich bin wohl ein wenig ungeduldig...
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Na, da wird sich schon eins auftreiben lassen...

Ich danke euch für eure Antworten! :)
 

chefbaer

Gast
nochmal: zwischen adalbert- und schellingstr. in der barer str. gruss
die sind nett und kompetent, ausserdem: eigene werkstatt!!!!!
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
daveinitiv schrieb:
Doch schon, ich hab da mal angerufen, wollte was fragen, aber irgendwie ist zu normalen Geschäftszeiten niemand drangegangen.
Aber ich geben generell ungern Empfehlungen über Läden ab, über die ich mir noch kein Urteil bilden konnte.
ab 12:00 ist da keiner mehr zu erreichen.
war ja auch keine empfehlung, ist halt mein nächster. (5 min zu fuss)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
apollux6 schrieb:
ab 12:00 ist da keiner mehr zu erreichen.
war ja auch keine empfehlung, ist halt mein nächster. (5 min zu fuss)

Sollte kein Angriff sein. Du hattest ja vermutet, dass ich den nicht kenne. Vom Namen schon, aber wie gesagt, der Anruf lief ins Leere, was aber unproblematisch ist, du sagst ja, dass die ab 12.00 nicht mehr erreichbar sind.

Aber deswegen kann ich mir ja keine Meinung über den Laden bilden.
 

Galactica

Gast
Hi hussei,

wenn Du das MBP in einer der beiden Standardkonfigurationen haben willst (also die 1,83 oder 2 GHz Variante, ohne weitere Extras) kannst Du in den Gravis Laden im Hugendubel am Stachus gehen. Die hatten zumindestens am Samstag von beiden noch ein paar Exemplare da, und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die nicht alle am Samstag verkauft haben. Extra RAM können sie Dir vor Ort auch direkt noch verkaufen. Reservieren kannst Du es Dir per Telefon.

Viel Spaß damit!
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Danke Galactica, genau das wollte ich wissen! Ich schätze da werd ich morgen früh gleich mal hintigern.. ;)
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Mission erfolgreich! :-D

Bin ja mal gespannt ob meins auch fiept. Naja, heute Abend wissen wir mehr...