• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Händewaschen alle 14 Tage

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Die App Händewaschen auf der Apple Watch funktioniert alle 14 Tage oder so. In unregelmäßigen Abständen bleibt sie stumm, um dann wieder wochenlang zu funktionieren, ohne dass ich irgendeine Einstellung geändert hätte.
Ziemlich unerklärlich.

Was kann ich noch tun?

LG
Karl

Apple Watch 1.jpg

Apple Watch 2.jpg
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Wenn es nach der Apple Watch geht, Ja!
Ansonsten öfter.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
(Spaßmodus: On)Wichtig - nur alle 14 Tage Hände waschen, egal welcher Zustand. Die App weiß das.. (Spaßmodus: off)
👻🎃🥳
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Jemand braucht eine App fürs Hände waschen? Wir sind alle verloren...
Dem kann ich zu 100% zustimmen! Ich stehe ja auch auf Technik und deren Funktionen aber hätte ich das nicht gelesen, dass es dazu eigens eine Erinnerung gibt, hätte ich das für einen Scherz gehalten oder ich bin einfach zu Alt für das. Wayne weiß es bestimmt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Eine App, die mitgeliefert wird, sollte auch funktionieren auch wenn sie etwas skuril ist.
Die Ortung funktioniert gut, sie wird zum aktiven Händewaschen aber nicht benötigt.
Mal ehrlich, wie lange wäscht man sich normalerweise die Hände? Zu kurz? Da ist eine kleine Erinnerung doch nicht verkehrt. Gelobt seien die Programmierer von Apple.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe den Sinn noch nie verstanden. Die App sagt mit ja nur dass ich die Hände gewaschen habe, im Idealfall noch wie lange.
Danke, dass weiß ich auch selber dass ich das gerade gemacht habe.

Irgendwann kommt die Klo-App:
Glückwunsch, du hast gerade erfolgreich abgekotet und dir mit 5 Blatt Toilettenpapier den Hintern abgewischt. Bitte versuche beim nächsten mal, der Umwelt zuliebe, maximal 3 Blatt zu verwenden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
...aber hätte ich das nicht gelesen, dass es dazu eigens eine Erinnerung gibt, hätte ich das für einen Scherz gehalten

Nun ja, diese App wurde im Zuge der Hygienemaßnahmen gegen Corona eingeführt. Da gab es damals wohl schon einen Bedarf, zumal gesagt wurde, dass man sich eine gewisse Zeit lang die Hände waschen solle, um eine Virenübertragung sicher ausschließen zu können. Aktuell halte ich sie auch eher für überflüssig.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ein Standard wäre auch Neustart oder Zurücksetzen der Uhr.

Die App scheint zwar skurril, aber gemessen am Umstand, dass die Deutschen ihre Hände falsch und zu kurz waschen - natürlich abgesehen von denen, die sich hier ungefragt darüber lustig machen 😉 -, scheint sie aber doch eine gewisse Daseinesberechtigung zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Eine Diskussion über den Sinn einer App ist sicher gut, aber mir ging es eigentlich eher um die einwandfreie Funktion einer App.
Wie kann es sein, dass die App mal einwandfrei funktioniert und dann tagelang nicht mehr und dann doch wieder? Wer schaltet die App an und aus? Ich sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Eine Diskussion über den Sinn einer App ist sicher gut, aber mir ging es eigentlich eher um die einwandfreie Funktion einer App.
Wie kann es sein, dass die App mal einwandfrei funktioniert und dann tagelang nicht mehr und dann doch wieder? Wer schaltet die App an und aus? Ich sicher nicht.

Was genau funktioniert denn an der App nicht, dass sie dich nicht erinnert, oder dass sie das Händewaschen nicht erkennt? Für ersteres ist die Ortung erforderlich.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Beim Händewaschen wird die App nicht gestartet. Händewaschen kann man überall, unabhängig vom Ort. Das nach Haus Kommen ist ein Sonderfall.