• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hände waschen Funktion

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo zusammen,
Ich habe eine Apple Watch 6 und manchmal springt die Hände waschen Funktion nicht an. Ist dies bei euch auch so?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Habe ich nach 2 Tagen abgeschaltet.
Beim Händewaschen hat die so grob 80% Trefferquote,
dafür dann beim Folie abziehen vom Auto 100%.
Außerdem hat es mich persönlich mehr abgelenkt weil ich automatisch aufs Display schauen wollte :D
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
habe das auch, das es manchmal nicht geht..software halt... kann man nichts machen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Bei mir (Series 4) funktioniert das sehr zuverlässig.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Bei mir (Series 4) funktioniert das sehr zuverlässig.
Kann ich bei meiner 4´er auch bestätigen. Manchmal fällt mir nur auf, das der Countdown sichtbar erst ab der 15. Sekunde runterzählt. Das heisst die erste Zahle, wenn ich auf die AW schiele ist 15. Scheint aber so, als würde die Watch richtig zählen, es aber nicht anzeigen. :cool:

Grüße...
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.127
Bei mir sprang die neulich an, als ich bei nem Stück Leder die Kante geglättet hab. Klang wohl ähnlich wie fliessendes Wasser :D

Ansonsten funktioniert sie recht zuverlässig. Ist aber nur n nettes Gimmick, da man die Benachrichtigung, dass die 15-20s um sind, gar nich richtig mitkriegt.
 

Mitglied_171097

Gast
Hab es auch abgeschaltet. Wenn ich früh meine Haare Gele dann kam immer die Händewaschenfunktion. Nervt einfach nur.
 

Mitglied 231919

Gast
Habe ich sofort nach der Installation von wOS 7 deaktiviert. Ich wasche schon regulär locker 10 mal am Tag mit Seife die Hände, da brauche ich nicht noch einen Wächter der mir sagt wie lange ich das tun soll. Habe ohnehin schon recht trockene Hände in der kalten Jahreszeit.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.114
Habe es genutzt, hat auch gut funktioniert.
Außer beim Kochen, da gab es Fehlmeldungen.
Ich war überrascht, wie schnell die 20 Sekunden um waren.
Ich weiß aber jetzt, dass mein Händewaschen deutlich länger als 20 Sekunden dauert, von daher nutze ich es nicht mehr.

Für Kinder aber sicherlich nicht schlecht als Anreiz.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Hab ich deaktiviert, weil unzuverlässig. Auch muss die Handwaschbewegung genau passen. Wenn man die Fingernägel auf der Handfläche wäscht oder zwischen den Fingern, bricht der Countdown ab. Es sollen doch auch 30s sein an sich.
Nettes Spielzeug, was keiner braucht, ausser vielleicht Menschen, die überhaupt nicht waschen und da gibt es leider einige :( . Man sollte auch ohne irgendeine App wissen, dass man Hände waschen muss.

Da ich eh immer sehr lange wasche, brauche ich die Funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
776
Gibt es die Funktion bei der Serie 3 nicht? Finde die Einstellungen dazu nicht (Menüpunkt Händewaschen nich vorhanden)
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Auf der AW 6 bis jetzt absolut zuverlässig. ...und ja, ich halte die 20 Sek ein und finde auch die Erinnerung zu Hause sehr nett.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Hab's ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Sehe da aber auch keinen Mehrwert drin. Ähnlich, wie bei den Ringen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.052
Hab's ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Sehe da aber auch keinen Mehrwert drin. Ähnlich, wie bei den Ringen.
Die Ringe finde ich ganz in Ordnung, für Leute die das vielleicht vor der Uhr nicht im Blick hatten und sich dadurch motiviert/er fühlen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dringt zwar dem TE nichts, aber auch ich habe diese Funktion abgeschaltet. Wasche seit meiner Kindheit mir immer die Hände gründlich und das nach den Typischen Situationen. Auch die anderen Dinge wie Aufstehen Erinnerung oder die Atmen Erinnerung sind aus.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Die Ringe finde ich ganz in Ordnung, für Leute die das vielleicht vor der Uhr nicht im Blick hatten und sich dadurch motiviert/er fühlen.

In Ordnung finde ich beides, Ringe und Händewaschenanzeige. Aber ich persönlich brauch's halt nicht.

Für manchen wäre es aber ggf. sinnvoll, die Händewaschenerinnerung an einen Toiliettengang zu koppeln. Gibt ja immer noch Leute, die sich danach nicht die Hände waschen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.052
In Ordnung finde ich beides, Ringe und Händewaschenanzeige. Aber ich persönlich brauch's halt nicht.

Für manchen wäre es aber ggf. sinnvoll, die Händewaschenerinnerung an einen Toiliettengang zu koppeln. Gibt ja immer noch Leute, die sich danach nicht die Hände waschen. ;)

Ja das wäre nicht verkehrt 😂