1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Häcken bei "nur für diesen Monitor passende Farbprofile anzeigen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murray, 10.09.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Häckchen bei "nur für diesen Monitor passende Farbprofile anzeigen" unter Monitore -> Farben nicht weggeht.
    Also ich kann es zwar wegmachen und dann auch andere auswählen, aber wenn ich das Fenster schließe und wieder reingehe ist es wieder da.

    Vorher war das Häckchen nicht markiert. Jetzt ist es immer markiert. Woran liegt das? Ist jetzt zwar nicht das große Problem, aber es wurmt mich schon irgendwie.

    lg Murray
     
  2. ProSpeed

    ProSpeed Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    109
    Hi,
    was für einem Mac verwendest du, wenn ich fragen darf?
    Falls es ein Notebook ist --> Hast du vor kurzem einen externen Monitor angeschlossen oder Photoshop o.Ä. installiert?
    Gruß
    Pro
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran das liegt, aber ich verstehe nicht so ganz, warum es überhaupt ein Problem ist.

    Allerdings ist es ja lt. Deiner Aussage auch nicht das große Problem, es wurmt Dich einfach nur irgendwie.

    Warum?

    Macht doch irgendwie Sinn, dass nur die Profile anwählbar sind, die für den verwendeten Monitor passend sind, findest Du nicht?
     
  4. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Ich habe einen 20" iMac. Habe tatsächlich vor kurzem Photoshop installiert, hängt das denn damit zusammen?
    Hatte auch das Programm SwitchResX zu installiert, aber es ist immer abgestürzt. Hab es also wieder entfernt. Vielleicht könnte dort die Ursache liegen?

    Es wurmt mich, weil es vorher nicht so war. Und ich gerne wissen würde woher es kommt, da die Ursache vielleicht noch weitere Probleme bedingen könnte.
     
  5. ProSpeed

    ProSpeed Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    109
    Hmmm...also: ich mutmaße zwar auch nur, meine aber den gleichen Effekt gehabt zu haben, als ich ein anderes Farbprofil installiert habe. Ich kann dich also schonmal beruhigen: es macht nix böses.

    Ansonsten könnte es einfach nur der Logik entspringen, dass es vorher NUR Profile gab, die zum Monitor passten und jetzt welche, die laut Mac nicht passen. Daher war der Haken vorher unnötig und nun isser da.
     
  6. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Naja... Die Sache ist eben: Vorher wurden auch noch Profile wie adobe rgb etc. angezeigt und jetzt nur das iMac Profil!

    Und das Problem ist ja, dass es bei anderen Usern nicht ist. Eben nur bei diesem User.

    EDIT: Also habs nochmal getestet, wenn ich den Haken mache, das Fenster schließe und wieder öffne kann ich ihn auch bei den anderen Usern nicht entfernen. Vll. ist das generell so. Könntet ihr ja mal testen obs bei euch auch so ist
     
  7. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Finde zum Verrecken keine Hacke ;)
     
  8. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Fällt mir auch gerade auf... Muss natürlich Häkchen heissen. Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. ;)
     

Diese Seite empfehlen