• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Häcken bei "nur für diesen Monitor passende Farbprofile anzeigen"

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Häckchen bei "nur für diesen Monitor passende Farbprofile anzeigen" unter Monitore -> Farben nicht weggeht.
Also ich kann es zwar wegmachen und dann auch andere auswählen, aber wenn ich das Fenster schließe und wieder reingehe ist es wieder da.

Vorher war das Häckchen nicht markiert. Jetzt ist es immer markiert. Woran liegt das? Ist jetzt zwar nicht das große Problem, aber es wurmt mich schon irgendwie.

lg Murray
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Hi,
was für einem Mac verwendest du, wenn ich fragen darf?
Falls es ein Notebook ist --> Hast du vor kurzem einen externen Monitor angeschlossen oder Photoshop o.Ä. installiert?
Gruß
Pro
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vorher war das Häckchen nicht markiert. Jetzt ist es immer markiert. Woran liegt das? Ist jetzt zwar nicht das große Problem, aber es wurmt mich schon irgendwie.

Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran das liegt, aber ich verstehe nicht so ganz, warum es überhaupt ein Problem ist.

Allerdings ist es ja lt. Deiner Aussage auch nicht das große Problem, es wurmt Dich einfach nur irgendwie.

Warum?

Macht doch irgendwie Sinn, dass nur die Profile anwählbar sind, die für den verwendeten Monitor passend sind, findest Du nicht?
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Ich habe einen 20" iMac. Habe tatsächlich vor kurzem Photoshop installiert, hängt das denn damit zusammen?
Hatte auch das Programm SwitchResX zu installiert, aber es ist immer abgestürzt. Hab es also wieder entfernt. Vielleicht könnte dort die Ursache liegen?

Es wurmt mich, weil es vorher nicht so war. Und ich gerne wissen würde woher es kommt, da die Ursache vielleicht noch weitere Probleme bedingen könnte.
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Hmmm...also: ich mutmaße zwar auch nur, meine aber den gleichen Effekt gehabt zu haben, als ich ein anderes Farbprofil installiert habe. Ich kann dich also schonmal beruhigen: es macht nix böses.

Ansonsten könnte es einfach nur der Logik entspringen, dass es vorher NUR Profile gab, die zum Monitor passten und jetzt welche, die laut Mac nicht passen. Daher war der Haken vorher unnötig und nun isser da.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Naja... Die Sache ist eben: Vorher wurden auch noch Profile wie adobe rgb etc. angezeigt und jetzt nur das iMac Profil!

Und das Problem ist ja, dass es bei anderen Usern nicht ist. Eben nur bei diesem User.

EDIT: Also habs nochmal getestet, wenn ich den Haken mache, das Fenster schließe und wieder öffne kann ich ihn auch bei den anderen Usern nicht entfernen. Vll. ist das generell so. Könntet ihr ja mal testen obs bei euch auch so ist
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Häckchen bei "nur für diesen Monitor passende Farbprofile anzeigen" unter Monitore -> Farben nicht weggeht.
Also ich kann es zwar wegmachen und dann auch andere auswählen, aber wenn ich das Fenster schließe und wieder reingehe ist es wieder da.

Vorher war das Häckchen nicht markiert. Jetzt ist es immer markiert. Woran liegt das? Ist jetzt zwar nicht das große Problem, aber es wurmt mich schon irgendwie.

lg Murray

Finde zum Verrecken keine Hacke ;)
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Fällt mir auch gerade auf... Muss natürlich Häkchen heissen. Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. ;)