1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hackintosh -> Wie viel ist er wert?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gattaca, 18.08.09.

  1. Gattaca

    Gattaca Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    5
    Liebe Apfeltalker,

    ich habe vor einiger Zeit einen Apple g5 PC Mod durchgeführt und meine PC Hardware, wie ich finde, sehr sauber in ein G5 Gehäuse gepflanzt. Daraufhin besorgte ich auch noch einen EFI-X Chip, damit man OS X auch ohne Tricks installieren kann. Neues Mainboard wurde dafür angeschafft :(

    Nun habe ich folgendes System und frage mich was es so wert ist...

    Mainboard: Gigabyte EP45-DS3R
    CPU: Intel Core2Quad Q6600 4 x 2,4 GHz
    RAM: Corsair DDR2: 4GB
    HD1: 750 GB (OS X)
    HD2: 350 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: passiv gekühlte Sapphire Radeon 3870
    Wlan: Draft n (wird als Airport erkannt ootb)
    DVD Brenner DL von LG
    Bluetooth ootb
    Apple Alu Tastatur
    Apple Bluetooth Mighty Mouse

    Anmerkungen: Front USB und Ein/Aus Schalter des G5 funktionieren. ATX Leiste wurde von einem extra gekauften Gehäuse mitsamt Schlitten ausgeschnitten und ins G5 Gehäuse eingepasst. Das System läuft durch Scythe Infinity CPU Kühler auch sehr sehr leise.

    Was meint ihr? Was ist dieses System wert?

    Vielen Dank für Antworten!

    Mit lieben Grüßen
    Gattaca
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Wie schaut denn der G5 von innen aus, auch noch so schön wie vorher? Bild wäre nett.
     
  3. Gattaca

    Gattaca Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    5
    Das G5 Gehäuse ist innen leer geräumt (Hab es so auf ebay ersteigert). Die obere Platte wurde fein säuberlich gekürzt um Platz für das ATX Board zu schaffen. Das DVD LW liegt aber noch sauber darauf. Der Festplattenkäfig wurde unter das DVD LW geklebt und mit einem 80mm Papst Lüfter versehen. Das Netzteil liegt unten, mit einer Verlängerung versehen um den originalen Stromanschluss weiter verwenden zu können. Ach ja, es arbeitet ein 450W BeQuiet Netzteil in dem Gehäuse.

    LG Gattaca
     

Diese Seite empfehlen