• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacker und Haecksen...

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
SWR2 hat eine Sendung über Hacker und Haecksen im Allgemeinen und einem Untertitel den ich vergessen habe gesendet und als Podcast zur Verfügung gestellt. Gesprächspartner sind u.a. ein Vertreter des BSI und Tim Pritlove vom Chaos Computer Club.

Ich möchte den Podcast hören!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
So hab den Podcast jetzt auch selber gehört und muss leider sagen das sich der BSI-Vertreter ziemlich blamiert hat in seiner Sicht der Dinge. Ich möchte jetzt nicht wirtschaftsfeindlich erscheinen, aber das wir das Internet den, sogenannt seriösen, Firmen überlassen sollen ist ein schlechter Witz. So die übertriebene Regulierung des Internets zu begründen grenzt ans Absurde.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Mensch vom BSI kämpft mich zwanzig Jahre alten Gerüchten und Ansichten. Der ist nichtmal im Jahre 2000 angekommen geschweige denn in der Neuzeit. Ein computertechnischer Neandertaler sozusagen. Es ist wirklich höchstpeinlich, daß es solche Leute gibt und die dann auch noch Entscheidungsgewalten haben über etwas wovon sie sichtliche keinen blassen Schimmer haben.
Gruß Pepi