• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hacker beklauen Millionen PlayStation-Kunden

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es könnte einer der größten Datenklaus sein: Hacker haben Millionen PlayStation-Nutzer bestohlen. Sony forderte sie auf, ihre Konten zu kontrollieren.

Zum Artikel geht es hier.
Quelle: www.welt.de
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tja, peinliche Nummer für Sony...aber nicht das es sich angekündigt hat o_O
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Gut, dass ich meine PlayStation nichtmehr habe und auf dem Konto auch nie die Bankdaten hatte :cool:
 

Spdy

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
16
Angeblich haben Hacker Sony bereits über eine Sicherheitslücke im System informiert.

Ob dies stimmt sei dahingestellt. Sony soll angeblich nicht drauf reagiert haben und so soll eben dieser Schlamassel mit dem PSN gekommen sein. Alles Spekulatius...


Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Diese Hacker-Geschichte läuft ja schon eine ganze Weile,
ich meine seit Sony eine legale Installation von alternativen Betriebssystemen via Software-Update unterbunden hat.
Das sich die Angriffe irgendwann gegen das PSN richten war abzusehen, da man so ziemlich schnell große Aufmerksamkeit erlangen kann.
Dass man mit den Namen, Anschriften, E-Mail-Adressen etc. nebenbei noch Geld verdienen kann, steht noch auf einem anderen Blatt Papier...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich kopier mal nen Post von mir von woanders rein... keinen Bock auf weiteres Getipsle :innocent:

Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass "Anonymous" wirklich etwas mit der Sache zu tun hat. Sie mögen begabte Hacker unter ihnen haben, ja, aber Datendiebstahl passt nicht in das Profil dieser Freizeit-Robinhoods. Entweder ist hier ein Trittbrettfahrer am Werk oder - und in mir ist etwas, das das durchaus für möglich hält - Sony hat den Vorfall inszeniert.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich will einfach, dass die das PSN endlich wieder anschalten. Das ist doch so kein Zustand.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich will einfach, dass die das PSN endlich wieder anschalten. Das ist doch so kein Zustand.

Word! Seit letzten Mittwoch lese ich "permanent" News dazu und warte darauf dass es endlich wieder online ist. Ich bete nur dass es am Wochenende wieder läuft. Gerade an Ostern hätte ich gerne nachts ein paar Runden Killzone 3 gezockt. Lass ma hoffen :)


Sent from my iPhone abusing Tapatalk
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kreuzzug gegen Anonymous. Ja, ich weiß, die These ist weit hergeholt. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Besonders wenn man bedenkt, dass Sony sich mit mit sowas sehr tief ins eigene Fleisch schneiden würde.
Sowohl finanziell als auch Imagetechnisch wird ein erheblicher Schaden entstanden sein.