• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Hacker behaupten, Aktivierungssperre geknackt zu haben

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe rigoros das iPhone aus einem Backup des desolaten Vorgängers wiederhergestellt.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich glaube fast, heutzutage ist gar nichts mehr wirklich sicher.
Also "Augen auf im Straßenverkehr" und das iPhone hüten wie den Augapfel, bzw. die Geldbörse, also wie früher halt.

Ist es heute nicht, war es früher aber auch nicht. Nepper, Schlepper, Bauernfänger (gab da mal son eine lustige Sendung im Fernsehen) folgen Ihren Opfer eben in die digitale Welt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist es heute nicht, war es früher aber auch nicht. Nepper, Schlepper, Bauernfänger (gab da mal son eine lustige Sendung im Fernsehen) folgen Ihren Opfer eben in die digitale Welt.
Stimmt, "Ganoven-Ede" hat diese Sendung gefühlte 300 Jahre lang moderiert. Das waren noch Zeiten. :D
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wir haben ein iPhone 5 austauschen lassen, da war noch eine Emailadresse des vorherigen Benutzers drinnen, also von dessen ID.

Nach der Wiederherstellung oder direkt nach dem auspacken?

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, lag aber an einer gecrackten App die mal am Mac war und sich anscheinend in andere Apps eingenistet hat! (War eine Mac App)

Ist aber entfernbar!

Lg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Nach der Wiederherstellung oder direkt nach dem auspacken?

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, lag aber an einer gecrackten App die mal am Mac war und sich anscheinend in andere Apps eingenistet hat! (War eine Mac App)

Ist aber entfernbar!
Direkt nach dem Auspacken bzw. Herstellen aus der iCloud Sicherung. Dieses Handy war noch nie mit einem Rechner verbunden und auch keine gecrackten Apps auf dem Handy. Ja wir haben das dann auch entfernt bekommen, aber ich wollte damit nur andeuten, dass so vieles Möglich ist.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Oh... Ich hatte auch keine gecrackte App am iPhone, das Ding hat sich aber durch eine Mac App (angry Birds für Mac, die einmal geöffnet wurde um zu sehen ob sich der Kauf lohnen würde) in gewissen mobile Apps eingenistet und deswegen immer wieder nach dem Passwort von einer mir unbekannten Email Adresse gefragt.

Aber gut zu wissen was da alles passieren kann.

Lg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: sedna

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Wie funktioniert diese Aktivierungssperre? Sie ist ja nicht auf dem Gerät, daher nützt ja auch eine Wiederherstellung evt. nichts.

Die IMEI, oder Gerätehardwarenummer oder was weis ich für Seriennummer wird in deiner Apple ID registriert und somit kann das Gerät immer zugeordnet werden und Apple weis, welches iPhone wem gehört.

Wie soll man sowas umgehen, außer man hackt sich in die Apple Server oder in den jeweiligen iTunes Account?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich denke dass es sich dabei um einen Jailbreak oder ähnliches handelt, das die Aktivierung einfach durch ein modifiziertes iOS umgeht. Es sollte reichen iOS vorzugaukeln, dass das Gerät bereits aktiviert ist und die Sache sollte genügen? (Klingt einfach ist es aber wahrscheinlich nicht) :)

Auf meinen Vorredner bezogen!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich gehe auch davon stark aus, das für 150Dollar das Logic Board ausgebaut wird.