1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hacked + Backup

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von creiss, 14.08.08.

  1. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Moin!

    Wie kann man eigentlich ein Full Backup machen? Ich rede nicht vom iTunes backup, das "nur" /var/mobile sichert, sonder das gesamte iPhone "as is". Wenn ich ein restore mache, fehlen alle Cydia Programme, die Icons sind durcheinander etc. Das will ich verhindern.

    Und wie kann man bitte ohne Datenverlust (dies bezieht sich nicht nur auf /var/mobile, sondern /) ein Firmwareupgrade machen?

    -Chris.
     
  2. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    wie soll denn ein firmwareupgrade funktionieren bei dem ALLE daten wieder eingespielt werden. dann ist nachher ja wieder genau die gleiche fw version wie vorher drauf, denn die neuen firmware daten gehen ja in /
     
  3. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135

    Sicherlich.
    Nur gehen Einstellungen sicherlich nicht nach /sbin oder /bin. Daher wird sich doch wohl irgendwer mal auf diesen Planeten mal über ein Migrationsskript gebrühtet haben, oder? Ich meine BSD Systeme werden ja auch so aktualisiert.

    Ich brauche halt ein Full Backup als Disaster Recovery. Und anhand von einem Backup und einer neuen Firmware wird man doch sicherlich irgendwie migrieren können. Oder installiert ihr alle wirkich bei jeder Firmware alles neu?!

    -Chris
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du ein solches wirklich brauchst, bleibt dir der weg über sftp ...
     

Diese Seite empfehlen