• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr es geschafft, dass Safari...

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
......euer Apfeltal-Passwort speichert?
Bei mir klappt es nicht, obwohl das entsprechende Häckchen gesetzt ist (in dein Einstellungen...)
Klappt das bei euch???
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
jo. aber da ich eh daueronline bin, isses mir auch egal.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
na, aber ich möchte es gerne gespeichert haben!
(Nicht, dass ich es mir nicht merken könnte, aber das Tippen nervt!)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also bei mir funktioniert das Häckchen unter OSX bei Safari und FF3 & FF2 und unter Win bei Safari, FF3 & FF2, sowie IExplore 7 (nur zu Testzwecken, versteht sich) ohne Probleme. Hacken gesetzt und gut is.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Bei mir funktioniert es auch problemlos? Von anfang an?
Auch wenn ich noch nicht genau verstanden habe, wann GENAU Safari mich auf Websiten automatisch anmeldet und wann nicht ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Müßte eigentlich funktionieren. Außer, Du hast das „Private Surfen…“ im Safari-Menü aktiviert:
Wenn das private Surfen aktiviert ist, werden Webseiten nicht zum Verlauf hinzugefügt, Objekte werden automatisch aus dem Fenster „Downloads“ entfernt, Informationen werden nicht für das automatische Ausfüllen (inklusive Namen und Kennwörter) gesichert und Suchbegriffe werden nicht zum Einblendmenü im Google-Suchfeld hinzugefügt. Sie können die Tasten „Zurück“ und „Weiter“ zum Zurückkehren zu zuvor geöffneten Webseiten solange verwenden, bis Sie das Fenster schließen.​
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Müßte eigentlich funktionieren. Außer, Du hast das „Private Surfen…“ im Safari-Menü aktiviert:
Wenn das private Surfen aktiviert ist, werden Webseiten nicht zum Verlauf hinzugefügt, Objekte werden automatisch aus dem Fenster „Downloads“ entfernt, Informationen werden nicht für das automatische Ausfüllen (inklusive Namen und Kennwörter) gesichert und Suchbegriffe werden nicht zum Einblendmenü im Google-Suchfeld hinzugefügt. Sie können die Tasten „Zurück“ und „Weiter“ zum Zurückkehren zu zuvor geöffneten Webseiten solange verwenden, bis Sie das Fenster schließen.​

Nein, ist aus!
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Cookies akzeptieren: immer erlaubt?

Ja, ist auch aktiviert.

Das klappt ja soweit auch. Hab ich mich einmal eingeloggt, bin ich vllt für ne halbe Stunde oder so "drin", auch wenn ich nicht auf apfeltalk gehe!

Nach der halben Stunde muss ich mich allerdings erneut einloggen!
Und da will ich, dass Safari mein PW speichert!
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Bei mir geht's auch.
Ich meine da was mit dem "Schlüsselbund" gerumwerkelt zu haben...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bei mir geht's auch.
Ich meine da was mit dem "Schlüsselbund" gerumwerkelt zu haben...

Ja, könnte auch sein. Vielleicht versuchst Du mal folgendes:
In Safari die AT-Cookies löschen. Im Schlüsselbund alles was mit AT zu tun hat, falls vorhanden, löschen. Dann Safari starten, Dich neu bei AT einloggen und den Haken setzen. Safari beenden und dann noch mal neu probieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. :eek:
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Nun gut,
jetzt bin ich zwar immer online (weil ich das Häkchen auf der AT-HP gesetzt habe) aber Safari speichert mein Passwort immer noch nicht...

Naja.................trotzdem DANKE!

;)
 

Wimpy

Idared
Registriert
23.04.08
Beiträge
29
bei mir hat das auch mal funktioniert
aber seit dem ich es geupdated habe geht es nicht mehr...
ich habe cookies auch auf immer erlauben..
aber wiek ann ich das private surfen ausstellen bzw wo finde ich aas?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Probier das ganze mal unter einem anderen User, denn dort sollten alle Safari-Einstellungen Standart sein und normalerweise funzt es bei mir auf jedem Mac, auch ohne spezielle Einstellungen. (Die dann ja Standart sind)
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Das freie Surfen findest du unter Safari >> Privates Surves
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
......euer Apfeltal-Passwort speichert?
Bei mir klappt es nicht, obwohl das entsprechende Häckchen gesetzt ist (in dein Einstellungen...)
Klappt das bei euch???

Du musst im Schlüsselbund ein neues Kennwort hinzufügen.
Für "Name als Schlüsselbundeintrag nimmst du dann http://www.apfeltalk.de/.

Dann kommt noch dein Apfeltalk-Name und dein Kennwort.

So habe ich es gerade auch geschafft! :)
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
@Doms:

klappt nicht :(


trotzdem danke
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Hallo,

ich habe genau das umgekehrte Problem, wie lösche ich Passwörter wieder? Ich habe es schon versucht über Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> Häckchen weg von Benutzernamen und kennwörter und dann auf alle entfernen. aber es funktioniert nicht.

könnt ihr mir vll weiterhelfen?

Viele Grüße

Basti
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also Firefox hat beispielsweise eine Funktion, die alle gespeicherten Passwörter beim Beenden des Browsers wieder löscht. Kann es sein, dass es dies auch bei Safari gibt und dass so eine Alternative womöglich aktiviert ist. Ich glaube es zwar nicht, bringe den Vorschlag allerdings trotzdem mal an.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… ich habe genau das umgekehrte Problem, wie lösche ich Passwörter wieder?…

Probier mal: Menü Safari | Safari zurücksetzen … und dort dann Gesicherte Namen und Kennwörter entfernen.

Also Firefox hat beispielsweise eine Funktion, die alle gespeicherten Passwörter beim Beenden des Browsers wieder löscht. Kann es sein, dass es dies auch bei Safari gibt …

Menü Safari | Privates Surfen …