• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Habt ihr eine besondere nutzungsweise des iPhones ?

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Hallo,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne von euch hören, wie ihr eure iPhones benutzt. Soll heißen, benutzt ihr es einfach nur als Telefon mit mp3-Player, oder könnt ihr etwas besonderes mit dem iPhone was sonst nicht so viele Leute machen, was aber dennoch sehr hilfreich seien kann. Oder einfach nur "cool" ist :p

Ich will sowas wissen, weil es mich einerseits einfach interessiert was man alles mit dem iPhone für sachen machen kann, die nicht standard sind. Andererseits, da ich es nur als Telefon mit gelegentilcher Internetnutzung benutze, ob es funktionien gibt, die mich interessieren könnten.

Vielen dank schon einmal. Und tut mir leid, falls es schon so ein Thema gibt, ich habe nichts dazu gefunden.
 

Daywalker_1904

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Also ich bekomme meins am Mittwoch als Firmen Handy ,weil mann über eine app mit dem Iphone unsere Alarmanlagen bedienen kann und man sich auf unsere Video überwachung einwählen kann und so immer und Überall sehen kann was in einem überwachten bereich los ist ( also der Kunde dann) und damit wir das Zeigen können gibbet vom Cheff nen Iphone !
 

deathduck

Fuji
Registriert
17.03.11
Beiträge
38
Hi,

ich rufe unterwegs E-Mails ab, verwende es mit dem TomTom-App als Navi, spiele etwas wenn mir mal Langweilig ist und kann dank Teamviewer und Logmein meine PC`s zuhause steuern.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich nutze meines zum laufen für gps bzw. Musik. Dann als GPS im Auto. Unterwegs zum surfen, E-Mail`s checken. Und natürlich ab und an zum Zocken. Ich hab es immer dabei und nutze es recht intensiv.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich verlängere meinen kurzen Schniedel damit. Manchmal poliert es auch meine Ego auf.

"was nicht so viele Leute machen" Vibration ein- in den Allerwertesten stecken und auf einen Anruf warten.

Es gibt Fragen im Forum..........


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Angry Birds und Cut the Rope erwähne ich mal nicht, das hatte bislang auf keinem iPhone gefehlt welches ich sah. Gehen wir mal auf Funktionen und Apps ein, die ich nutze:
  1. Hotspot um nichtmehr den lästigen UMTS Stick im MBP zu haben (auch das iPad2 kann dann mal ohne 3G kommen, das wird günstiger)
  2. Das Remote App, um meine iTunes Mediathek auf der Anlage im Wohnzimmer zu genießen, derweil der iMac im Arbeitszimmer steht
  3. Keynote Remote ermöglicht es mir Präsentationen von überall im Raum vorzuführen, ohne im Empfangsbereich der IR Fernbedienung zu sein (man kann auch seine Moderatorennotizen lesen)
  4. Dank AirPlay kann ich auf dem Fernseher mal die Bilder zeigen, die ich mit dem iPhone gemacht habe (Oma findets toll)
  5. MobileMe für das Syncen der iCal Termine, Adressbuch, Notizen und Mails
  6. Wecker
Das war´s im Grunde schon, ausser der iPod Funktion, die ich morgens in der Bahn nutze ist alles erwähnt.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich benutze das iPhone meist mit zwei Händen!

(Es soll ja Menschen geben, die machen’s mit 1 Hand)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Viel zum Musik hören, Socialn, auch werden oft die Emails abgerufen. Zum Simsen und Spielen so gut wie garnicht, dafür hab ich das Internet.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Immer, wenn ich irgendwen mit einem iPhone 4 sehe, dann nehme ich meines raus und schreie ganz laut herum, wie toll es ist und wie zufrieden ich bin. Eigentlich mach ich das auch, wenn ich jemanden ohne iPhone (4) sehe.
Und natürlich ist es auch super zum Öffnen von Bierflaschen, Konserven und Autotüren, man muss nur den Dreh raus haben.
Wenn mir mal fad ist, hacke ich mich in den PC von den Nachbarn rein und erstelle ihnen ein Profil bei MDH (wer nicht weiß was das ist, schickt mir eine PN), oder bestelle einfach Sexspielzeug und dergleichen mit ihrem eBay-Account.
Es eignet sich auch super zum Abschießen von bösen Katzen, die in meinem Garten arme Enten (wie salome) terrorisieren, die haben dann gleich eine Beule. Mit dem App iBump geht das Abschießen sogar noch besser!
Manchmal telefoniere ich sogar damit, wusste gar nicht dass das auch geht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich nutze meins zum Telefonieren, gelegentlichem Surfen, eMails, ab und zu ein bisschen daddeln (vorwiegend Angry Birds), als Navi, zum Joggen (Runkeeper), MP3 Player, als Fotoapparat, zum Lesen (iBooks), Instant-Messaging (Beejive), als Fernbedienung (XBMC, Cubase, iTunes, TouchMouse), USB-Stick, Twitter, Wordpress, Facetime… Außerdem sehe ich damit Nachrichten (Tagesschau) und Arte… Ach ja, ich nutze es auch als Einkaufszettel (ShopShop), für eBay und Amazon.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
^^ einige Antworten sind schon hammer ;)
Ich glaube aber, der Thread-Ersteller wollte darauf hinaus zu sehen/zeigen, was mit dem Ding alles möglich ist außerhalb der "normalen" Nutzung.

Ich persönlich nutze meines wie gehabt als mp3-Player, fürs FaceTime, ToDo's, zum Lernen (Flashcards), Lichtersteuerung (jb Lightmanager), SSH-Zugang von unterwegs (für den Fall, dass mein Server rummuckt, mit iSSH), zum Gitarre spielen (Guitar Pro, Tabs, Cleartune), Laufen (runtastic pro), als Navi, für Pics zwischendurch.
alles ohne Jailbreak :)

Gruß
Claw

P.S.: ich finde den Thread nicht sooo blöd, wie manche ihn darstellen ;)
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
P.S.: ich finde den Thread nicht sooo blöd, wie manche ihn darstellen ;)

Für manche ist jedes Thema in diesem Forum blöd, jedenfalls nehmen derartige, geschmacklose Beiträge ab und an Überhand.

Meine Nutzung beschränkt sich im Übrigen auf die Standartfunktionen sowie einige (Fach-) Informationsdienste. Ich würde zwar gerne auch den ebook Reader benutzen, leider gibt es das, was ich brauche, nicht als Ebook.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich verurteile mich selber zu 1 Woche sarkasmusfreie Beiträge...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nö, aus liebe zu meinen Mitmenschen.

Aber mal ehrlich - Den AppStore runter zu disskutieren ist schon arg müßig. Den was hast dem für Möglichkeiten mit den iPhone- Das was die Hardware bietet und das was im Store angeboten wird. Bei mir bleibt der Aha Effekt irgendwie aus, wenn einer schreibt er nutzt das Ding als mp3 Player, etc. ...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Erstmal Danke an die, die es doch bisschen ernster genommen habe.

Bei mir bleibt der Aha Effekt irgendwie aus, wenn einer schreibt er nutzt das Ding als mp3 Player, etc. ...
Deswegen wollte ich ein paar andere Nutzungsweisen finde. Wenn ich sehe, wie jemand mit seinem iPhone seine Anlage, Fernseher oder Computer fernsteuert, dann finde ich das doch etwas nicht so normales. Und es gibt, auch dank Jailbreak, eine Menge Funktionen von denen viele nichts wissen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok.

Apps. Ich habe das iPhone, weil es für mich eine Reihe wirklich guter Apps bereit hält, die ich recht einfach im App Store gefunden habe und auch kostenlos waren. Da das iPhone eine hohe Verbreitung hat, gibt es auch viele Firmen, welchen eine Entwicklung eines Apps für notwendig halten. ich für meinen Anwendungsbereich finde daher die Auswahl an iPhone Apps besser, als zBsp Android und Co.

- Schneehöhen App
Ja, gehe gerne Skifahren und bin gerne über aktuelle Schneehöhen und Pistenpläneinformiert.
- AroundMe
Finde ich klasse. Gestern erst wieder gebraucht um schnell ein Restaurant zu finden. Vor 2 Tagen ebenso in fremder Umgebung wieder benötigt.
- Tageschau und Co Apps
- Da ich sehr viel unterwegs bin: HS, Booking.com etc.
- App meines Lieblingsverein`s
- Bundesliga App

Sowohl Beruflich (Dozent, sehr viel unterwegs) als auch Privat habe ich sehr viele (kostenlose) Apps für mich gefunden. Dazu kommen die gute Unterstützung für Exchange Konten - aber auch das Einbinden von anderen Mail und vor allem Kontakte und Kalender Accounts. Für mich ein ideales Gerät, das ich sehr intensiv nutze.

Ach ja. Da ich finde, dass man mit der Mini Ansicht der Smartphones allgemein kaum oder gar nicht gescheit im Smartphone Browser surfen kann - finde ich gerade beim iPhone die Auswahl an Apps, die einen Browser & Lupe ersetzen, sehr gut. Durch die ganzen Apps und deren Funktion habe ich seit Monaten keinen Webbrowser im iPhone benutzen müssen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also ich bitte vielmals um Verzeihung, wobei ich aber eigentlich schon noch fragen möchte, was sich der TE denn erwartet?