• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Haben eMac's genug Power für Photoshop ??

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Kennt jemand den eMac? Hole gleich zwei ab bei einem Verkäufer für 90 Euro (beide zusammen).

Sind die 700Mhz Versionen mit 512 MB Ram.

Kann man damit Photoshop machen und evtl auch Keyboard anschliessen für bisschen Keyboard spielen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
welches Photoshop denn, da wird nicht mehr alles drauf laufen, allerdings ein PS aus den Jahren als der eMac aktuell war, wird schon gehen, ordentlich Ram in die Kisten und dann geht das schon.
Ich hatte PS auch auf G4 und G3 Rechnern mit weniger MHz am laufen.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Okay. Dann bin ich beruhigt. Auch Keyboard mit dieser Klaviersoftware?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
keine Ahnung, welche Klaviersoftware, wie sind dafür die Systemvoraussetzungen.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Hat sich erledigt. Ich hole mir lieber einen anständigen Mac, aber die beiden lasse ich mal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Du meinst Garageband, auch da musst du denke ich eine recht alte Version holen, da bei den neueren schon etwas mehr an Power verlangt wird, ob da noch etwas vernünftiges zu bekommen ist, k.A. aber die neuen iLife Versionen werden auf dem eMac wohl nicht mehr laufen, da sie mindestens einen 867iger voraussetzen und 10.5.x voraussetzen, was auf deinem eMac nur mit Tricks läuft und dann auch nur sehr ruppig.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Vielleicht is ja das iLife was da dabeit war noch drauf?