1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

habe zwei Harddrive symbole am desktop??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mathias.mac, 10.10.08.

1. mathias.mac

mathias.mac Jonagold

habe meinen mac einem kollegen geliehen und als ich ihn wiederbekam hatte ich zwei harddrive symbole am desktop... (Macintosh HD und HARD DRIVE)
    traue mich nicht "HARD DRIVE" zu loeschen weil ich keine daten verlieren will.
    kann ich irgendwie das harddrive symbol loswerden auf einem sicheren weg?

2. franz-ro

franz-ro Hildesheimer Goldrenette

Hallo,

was ist den auf der "HARD DRIVE" drauf? Hat dir dein Bekannter evtl. Windows via Bootcamp installiert und die Windows-Partition "HARD DRIVE" getauft?

3. Bierbauchmann

Bierbauchmann Ribston Pepping

Mach doch mal ein Bildschirmfoto vom Festplattendienstprogramm.

4. mathias.mac

mathias.mac Jonagold

hallo,

nein bootcamp ist nicht installiert. wenn ich das symbol anklicke bekomme ich im finder fenster einmal die info das 5gb verfügbar sind und bei macintosh hd die info das noch 60 gb frei sind.

das foto vom festplatten dienstprogramm:

Anhänge:

5. gucadee

gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

so wie das aussieht, hast du zwei partitionen, d.h. deine eine physische festplatte ist jetzt
    in zwei logische festplatten aufgeteilt.
    dein problem ist nicht das icon, sondern warum dir der kollege eine zweite partition eingerichtet hat.
    würdest du diese löschen (im FDP), wäre auch das icon weg.

6. GunBound

GunBound Pohorka

Alle Daten davon auf der Macintosh HD in einem Ordner oder einer externen HD zwischenspeichern, dann im Festplatten-Dienstprogramm die gesamte HD (nicht nur "Macintosh HD!) auswählen, und unter "Partitionieren" die "HARD DISK" löschen.
    Vorsicht:
    • Wenn die HD irgendwie mit "ext3" formatiert ist (für Linux), dann lass sie lieber stehen, Linux-Formate und OS X vertragen sich überhaupt nicht!
    • Vorher unbedingt mit Time Machine ein Backup machen (man weiss nie, wie sich OS X mit Partitionen verhält!)

Diese Seite empfehlen