• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

habe zwei Harddrive symbole am desktop??

mathias.mac

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
20
habe meinen mac einem kollegen geliehen und als ich ihn wiederbekam hatte ich zwei harddrive symbole am desktop... (Macintosh HD und HARD DRIVE)
traue mich nicht "HARD DRIVE" zu loeschen weil ich keine daten verlieren will.
kann ich irgendwie das harddrive symbol loswerden auf einem sicheren weg?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

was ist den auf der "HARD DRIVE" drauf? Hat dir dein Bekannter evtl. Windows via Bootcamp installiert und die Windows-Partition "HARD DRIVE" getauft?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Mach doch mal ein Bildschirmfoto vom Festplattendienstprogramm.
 

mathias.mac

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
20
hallo,

nein bootcamp ist nicht installiert. wenn ich das symbol anklicke bekomme ich im finder fenster einmal die info das 5gb verfügbar sind und bei macintosh hd die info das noch 60 gb frei sind.

das foto vom festplatten dienstprogramm:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,7 KB · Aufrufe: 114

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
so wie das aussieht, hast du zwei partitionen, d.h. deine eine physische festplatte ist jetzt
in zwei logische festplatten aufgeteilt.
dein problem ist nicht das icon, sondern warum dir der kollege eine zweite partition eingerichtet hat.
würdest du diese löschen (im FDP), wäre auch das icon weg.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Alle Daten davon auf der Macintosh HD in einem Ordner oder einer externen HD zwischenspeichern, dann im Festplatten-Dienstprogramm die gesamte HD (nicht nur "Macintosh HD!) auswählen, und unter "Partitionieren" die "HARD DISK" löschen.
Vorsicht:
  • Wenn die HD irgendwie mit "ext3" formatiert ist (für Linux), dann lass sie lieber stehen, Linux-Formate und OS X vertragen sich überhaupt nicht!
  • Vorher unbedingt mit Time Machine ein Backup machen (man weiss nie, wie sich OS X mit Partitionen verhält!)