Habe WebnWalk Stick, würde aber Multisim über BT benutzen

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
Moin,
Kumpel von mir hat nen Iphone Complete M Vertrag. Er hat mir gegen ein Entgeld seinen WebnWalk-Stick mitsamt Multisim gegeben.
Da ich nun mit meinem Macbook Late 08 auch öfters unterwegs bin, ist der Stick schon echt cool. Einzig und allein die Größe stört mich.

Ist es irgendwie möglich:

1. Einen Adapter an den Stick zu dengeln, der das Signal was sonst über den USB POrt laufen würde, per Bluetooth an meine MB zu senden???

2. Kann ich die Multisim in ein UMTS Modem fähiges Handy einsetzen und quasi das als Modem nutzen und per Bluetooth online gehen???


Ihr seht, eigentlich will ich das Ding nur in meiner Jackentasche im Zug haben und Wireless online gehen.

Habt ihr ne Idee???

MfG Jip
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Zu 1) Nein das geht nicht

Zu 2) Ja das geht wenn APN und so richtig eingestellt sind...
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
ich habauch noch nen vodafone vertrag.... es gibt doch auch so handys wo ich zwei simkarten einsetzen kann...

geht das auch? das wäre nämlich das beste meiner meinung nach...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, das geht auch. Darf dein Kumpel dir das laut seinen AGBs überhaupt überlassen...?
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
keine ahnung...
steht das da drin??? was soll passieren??? dass ich an ort a online bin und er an ort b gerade telefoniert, und die beiden orte 100km auseinander sind?

wie geht das denn??? weil bevor ich mir dann son handy kaufe, würd ich vorher schon ma gerne nen überblick gewinnen....

ach ja, welche modelle können das??? gibts ne liste oder sowas???

Mfg Jip
und danke