• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe Problem mit meinem Macbook Erbitte Hilfe

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
Hallo habe Problem mit meinem Macbook 2.2 4 gb es ist folgendes

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem, wenn ich mein Macbook zuklappe geht der Apfel auf dem Deckel aus Schlaflicht geht an aber es blinkt nicht der Lüfter läuft weiter und jetzt wenn ich den wieder auf mache tut sich gar nichts, Display ist schwarz und mein Mac reagiert auf nichts nur durch ausschalten und wieder einschalten funktioniert er wieder.

bin verzweifelt da ich den jedes Mal aus und einschalten muß :-c

wer kann mir helfen

danke Angelika
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Würde dir erstmal dazu raten, den Apple Hardware Test auszuführen. Bei den neueren Books kann man einfach beim Start die Taste D drücken um ihn aufzurufen, bei den älteren muss die System DVD im Laufwerk sein.
Sinn und Zweck ist es zu kontrollieren ob der entsprechende Sensor defekt ist. (du bekommst dann eine Fehlermeldung)

Wenn das OK sein sollte versuch als zweites den System Management Controller zurückzusetzen.
 

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
hallo und danke habe beides gemacht alles ok

was nun ? wer kann helfen sonst fliegt mein mac durchs Fenster !!!!

lg angelika
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Als nächstes wäre ein Aufräumen des Systems inkl. Reparatur der Datei- und Ordnerrechte dran.
Ich benutze dazu das Freeware Troubleshooting- Utility Applejack, das oft auch hilft wenn der Mac nicht hochfahren will.

Nach der Installation ist es "unsichtbar". Es wird bei einem Neustart nach Betätigen des Startknopfes durch die sofortige Eingabe der Tastenkombination Apfel+S (Single-user-mode) aufgerufen.
Dann
applejack
eingeben und mit a die Autoreparatur starten.
 

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
hallo und danke habe gemacht und mit applejack rep habe aber folgendes gefunden als error bootstrap look up 1102

angelika
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Anstelle von Fenster kann ich in solchen Fällen auch das LKW Upgrade Empfehlen!