1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe Problem mit meinem Macbook Erbitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von angelika2006, 30.05.09.

  1. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26
    Hallo habe Problem mit meinem Macbook 2.2 4 gb es ist folgendes

    seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem, wenn ich mein Macbook zuklappe geht der Apfel auf dem Deckel aus Schlaflicht geht an aber es blinkt nicht der Lüfter läuft weiter und jetzt wenn ich den wieder auf mache tut sich gar nichts, Display ist schwarz und mein Mac reagiert auf nichts nur durch ausschalten und wieder einschalten funktioniert er wieder.

    bin verzweifelt da ich den jedes Mal aus und einschalten muß :-c

    wer kann mir helfen

    danke Angelika
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Würde dir erstmal dazu raten, den Apple Hardware Test auszuführen. Bei den neueren Books kann man einfach beim Start die Taste D drücken um ihn aufzurufen, bei den älteren muss die System DVD im Laufwerk sein.
    Sinn und Zweck ist es zu kontrollieren ob der entsprechende Sensor defekt ist. (du bekommst dann eine Fehlermeldung)

    Wenn das OK sein sollte versuch als zweites den System Management Controller zurückzusetzen.
     
  3. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26
    hallo und danke habe beides gemacht alles ok

    was nun ? wer kann helfen sonst fliegt mein mac durchs Fenster !!!!

    lg angelika
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Als nächstes wäre ein Aufräumen des Systems inkl. Reparatur der Datei- und Ordnerrechte dran.
    Ich benutze dazu das Freeware Troubleshooting- Utility Applejack, das oft auch hilft wenn der Mac nicht hochfahren will.

    Nach der Installation ist es "unsichtbar". Es wird bei einem Neustart nach Betätigen des Startknopfes durch die sofortige Eingabe der Tastenkombination Apfel+S (Single-user-mode) aufgerufen.
    Dann
    applejack
    eingeben und mit a die Autoreparatur starten.
     
  5. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26
    hallo und danke habe gemacht und mit applejack rep habe aber folgendes gefunden als error bootstrap look up 1102

    angelika
     
  6. wisi

    wisi Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    Anstelle von Fenster kann ich in solchen Fällen auch das LKW Upgrade Empfehlen!
     
  7. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Normale Fehlermeldung bei der initialisierung, die keine tiefere Bedeutung hat.

    Wenn dein Problem noch fortbesteht, solltest du dir noch mal die Einstellungen zum Ruhezustand anschauen.
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Läuft Dein Mac mit 10.5.7?

    Dann mach in den Systemeinstellungen das Ethernet an:

    KLICK!
     
  9. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26

    danke, aber der dienst ist bei mir schon aktiviert !!!!

    lg angelika
     

Diese Seite empfehlen