1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habe nur lese rechte auf windows partition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von l3roc, 14.08.06.

  1. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    hallo, habe bootcamp drauf und habe mir win xp installiert. jetzt sehe ich unter osx aufm schreibtisch die windowspartition. ich kann aber nichts drauf kopieren noch was löschen. und das icon kann ich auhc nicht ändern :(

    wenn ich apfel+i drücke kann ich die rechte auch nciht ändern.
    hat vielleicht jemand rat wie ich das ändern kann?

    danke
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    wenn du die Windows Parition im NTFS-Format formatiert hast, kann OS X darauf nicht schreiben. Du hättest die Parition mit FAT32 formatieren müssen um Schreibrechte zu haben.

    VG

    appleboy
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Es gibt einen OS Treiber, der aber auf eigene Gefahr verwendet wird. In Leopard soll Mac OS X afaik NTFS schreiben nativ unterstuetzen.
     

Diese Seite empfehlen