• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

habe nur lese rechte auf windows partition

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
hallo, habe bootcamp drauf und habe mir win xp installiert. jetzt sehe ich unter osx aufm schreibtisch die windowspartition. ich kann aber nichts drauf kopieren noch was löschen. und das icon kann ich auhc nicht ändern :(

wenn ich apfel+i drücke kann ich die rechte auch nciht ändern.
hat vielleicht jemand rat wie ich das ändern kann?

danke
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wenn du die Windows Parition im NTFS-Format formatiert hast, kann OS X darauf nicht schreiben. Du hättest die Parition mit FAT32 formatieren müssen um Schreibrechte zu haben.

VG

appleboy
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Es gibt einen OS Treiber, der aber auf eigene Gefahr verwendet wird. In Leopard soll Mac OS X afaik NTFS schreiben nativ unterstuetzen.