• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe nur Edge Empfang mit meinem iPhone 3G

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Nachdem ich mir mein iPhone 3G gekauft hatte funktionierte zuerst alles wunderbar, nach kurzer Zeit fing dann allerdings das 3G zu Ruckeln an (Was ich auf das Netz zurückgeführt hatte, man kennt ja die Telekom...).
Nach ca. einer Woche hatte ich dann allerdings nurnoch EDGE, obwohl andere Personen direkt neben mir (Gleiches iPhone, Selbe Firmwareversion) vollen 3G Empfang hatten.

Daraufhin habe ich mein iPhone dann eingeschickt, und eine Woche später kam es zurück:
"Der von ihnen beschriebene Fehler konnte von uns nicht gefunden werden..."
Oder sowas in der Art ^^
Ich solle mein iPhone bitte einfach wieder mit meinem Pc synchronisieren, was ich dann auch gemacht habe, und siehe da: Alles ging o.Ö
Hab mich schon gefreut, bis ich dann nach 5 Minuten wieder keinen 3G Empfang mehr hatte...

Jetzt hatte ich einfach mal auf das OS 3.0 gewartet, weil ich aus irgendeinem Grund gehofft hatte, dass sich durch das Softwareupdate irgendwas ändert...
(Ich hatte aber nicht erwartet dass das irgendwas damit zu tun hatte, ging ja schließlich nur bei mir nicht... War also eine Art Aufzögerung damit ichs nicht gleich nochmal einschicken muss ^^)



Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man über den Jailbreak die Edge/GPRS Verbindung deaktiviet, um eine 3G Verbindung zu erzwingen, egal wie schlecht die Netzqualität (Die eigentlich super ist) ist, damit ich sehen kann ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist ?
Würde mein iPhone nur ungern nochmal einschicken, allerdings werde ich die Tethering Funktion in den Sommerferien regelmäßig brauchen... (Campingplatz am Arsch der Welt ;))


PS: Ich benutze Windows Vista Home Premium, iTunes 8.2 und natürlich iPhone OS 3.0
Und ich Wohne in Bremen, hier gibt es auf jeden Fall das 3G Netz ;)


Vielleicht kennt ja jemand das Problem, ich hab nichts dazu gefunden...
(Und ich hab seeeehr lange gesucht ^^)