1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe mich entschieden - bleibt beim MacBook Unibody

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacNew, 20.12.09.

  1. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    nach vielen Nachfragen und Diskussionen habe ich (wir) uns nun endlich entschieden. Haben nun zwei MacBook Unibody.....Meine bessere Hälfte den Late 2008 mit 2 Ghz und 2 GB Ram (Wird demnächst auf 4 aufgerüstet) - ich habe mir die größere Version gegönnt: 2,4 Ghz und 4 GB-RAM

    Warum wir die beiden genommen haben ? Reines Preis / Leistungsverhältnis...der meiner besseren Hälfte kam mit 2 Monaten und 3 Jahren Garantie (Akku hatte 6 !!! Ladezyklen) bei eBay für 530 EUR daher.....irgendwie wollte keiner mehr bieten :)

    Mein "Neuer" war nun etwas teurer aber mit 650 EUR und 3 Jahren Hardwareschutz auch nicht viel....(halbes Jahr alt)
    Und ich sehe den einzigen Unterschied zum Pro im SD-Card-Reader und dem FireWire-Anschluss....beides für mich nicht wichtig und die 4GB reichen völlig.....Das Display habe ich verglichen und komme zu keinem großen Unterschied - zumal ich zu Hause eh am externen Monitor arbeite.

    Hoffe nun belehrt mich keiner eines besseren :) Ihr wisst, dann geht das Suchen wieder los hihii

    Tja, damit hat das Suchen (vorerst) ein Ende - aber eine Frage habe ich noch:

    Kann es sein, dass Apple aus dem MacBook Unibody einfach das 13" MacBook Pro gemacht hat ? Ich habe keine weiteren Unterschiede gefunden ???

    Gruß

    MacNew
     
  2. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    P.S.:

    Fast hätte ich es vergessen.....der herausnehmbare Akku war für mich einer der entscheidenden Vorteile des "alten" MacBook Unibody

    Gruß

    MacNew
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nö du, is ne gute entscheidung
     
  4. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Ich bekomme auch in Kürze das neue Macbook! Ich freu mich schon wahnsinnig, endlich weg von der blöden Windows-Welt, seit Vista kann ich das nicht mehr leiden.

    Andreas
     
  5. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Preislich echt der Knaller, wenn man bedenkt, dass allein der ACPP 249 Euro kostet. Der ist ja wohl bei beiden dabei. Und ja, die neuen "Pro" Modelle sind eigentlich nur "befördert" worden, eben wegen dem fest verbauten Akku und dem Firewire sowie SD-Card-Slot.
     
  6. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hi MacNew,

    sicher kein schlechter Kauf.
    Was mich allerdings irgendwie irritiert:

    Dann hat er entweder eines der allerletzten "alten" gekauft, oder es stimmt was mit dem Alter nicht ganz.
    Dann vor nem halben Jahr kamen doch die aktuellen Pros raus.

    MfG Erik
     
  7. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    Kaufdatum des Vorbesitzers war Juni 2009 - gehe davon aus, dass zu dieser Zeit gerade die "alten" abverkauft wurden. Woran erkenne ich das Herstelldatum ? Steht das irgendwo ?

    Gruß

    MacNew
     
  8. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    von der Website http://www.coconut-flavour.com/ kannst Du Dir die Software coconutIdentityCard laden. Dort kannst Du nachsehen, wann das MacBook gebaut wurde.
     
  9. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    suuupi,

    werde ich gleich mal machen....

    Danke und Gruß

    MacNew
     

Diese Seite empfehlen