• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe mich entschieden - bleibt beim MacBook Unibody

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

nach vielen Nachfragen und Diskussionen habe ich (wir) uns nun endlich entschieden. Haben nun zwei MacBook Unibody.....Meine bessere Hälfte den Late 2008 mit 2 Ghz und 2 GB Ram (Wird demnächst auf 4 aufgerüstet) - ich habe mir die größere Version gegönnt: 2,4 Ghz und 4 GB-RAM

Warum wir die beiden genommen haben ? Reines Preis / Leistungsverhältnis...der meiner besseren Hälfte kam mit 2 Monaten und 3 Jahren Garantie (Akku hatte 6 !!! Ladezyklen) bei eBay für 530 EUR daher.....irgendwie wollte keiner mehr bieten :)

Mein "Neuer" war nun etwas teurer aber mit 650 EUR und 3 Jahren Hardwareschutz auch nicht viel....(halbes Jahr alt)
Und ich sehe den einzigen Unterschied zum Pro im SD-Card-Reader und dem FireWire-Anschluss....beides für mich nicht wichtig und die 4GB reichen völlig.....Das Display habe ich verglichen und komme zu keinem großen Unterschied - zumal ich zu Hause eh am externen Monitor arbeite.

Hoffe nun belehrt mich keiner eines besseren :) Ihr wisst, dann geht das Suchen wieder los hihii

Tja, damit hat das Suchen (vorerst) ein Ende - aber eine Frage habe ich noch:

Kann es sein, dass Apple aus dem MacBook Unibody einfach das 13" MacBook Pro gemacht hat ? Ich habe keine weiteren Unterschiede gefunden ???

Gruß

MacNew
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
P.S.:

Fast hätte ich es vergessen.....der herausnehmbare Akku war für mich einer der entscheidenden Vorteile des "alten" MacBook Unibody

Gruß

MacNew
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich bekomme auch in Kürze das neue Macbook! Ich freu mich schon wahnsinnig, endlich weg von der blöden Windows-Welt, seit Vista kann ich das nicht mehr leiden.

Andreas
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Preislich echt der Knaller, wenn man bedenkt, dass allein der ACPP 249 Euro kostet. Der ist ja wohl bei beiden dabei. Und ja, die neuen "Pro" Modelle sind eigentlich nur "befördert" worden, eben wegen dem fest verbauten Akku und dem Firewire sowie SD-Card-Slot.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi MacNew,

sicher kein schlechter Kauf.
Was mich allerdings irgendwie irritiert:

...

Mein "Neuer" war nun etwas teurer aber mit 650 EUR und 3 Jahren Hardwareschutz auch nicht viel....(halbes Jahr alt)
Und ich sehe den einzigen Unterschied zum Pro im SD-Card-Reader und dem FireWire-Anschluss....beides für mich nicht wichtig und die 4GB reichen völlig.....Das Display habe ich verglichen und komme zu keinem großen Unterschied - zumal ich zu Hause eh am externen Monitor arbeite.

...

Gruß

MacNew

Dann hat er entweder eines der allerletzten "alten" gekauft, oder es stimmt was mit dem Alter nicht ganz.
Dann vor nem halben Jahr kamen doch die aktuellen Pros raus.

MfG Erik
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hi MacNew,

sicher kein schlechter Kauf.
Was mich allerdings irgendwie irritiert:



Dann hat er entweder eines der allerletzten "alten" gekauft, oder es stimmt was mit dem Alter nicht ganz.
Dann vor nem halben Jahr kamen doch die aktuellen Pros raus.

MfG Erik

Hallo,

Kaufdatum des Vorbesitzers war Juni 2009 - gehe davon aus, dass zu dieser Zeit gerade die "alten" abverkauft wurden. Woran erkenne ich das Herstelldatum ? Steht das irgendwo ?

Gruß

MacNew
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
suuupi,

werde ich gleich mal machen....

Danke und Gruß

MacNew