• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

habe MBP von 4 auf 8GB aufgerüstet

Danny

Goldparmäne
Mitglied seit
09.03.06
Beiträge
568
Hallo Leute,

habe gestern das late 2008 MBP Unibody von 4GB (2x2GB) auf 8GB aufgerüstet (2x4GB) bzw. der Apple Dealer. Nun habe ich gelesen das mein MBP aber nur 6GB unterstützt, soll ich lieber wieder auf 6GB runterrüsten bzw. stören die 8GB das System?

Bitte um Hilfe, hierzu gibt es ja noch nicht wirklich viele Themen.

Danke,
MFG
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
994
belass es so, das System erkennt davon dann einfach nur die 6, Probleme sollte es keine geben.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Mitglied seit
09.06.10
Beiträge
1.502
Na ja, ich würde das nicht so lassen... Ich würde irgendwas tun, dass er die vollen 8GB erkennt oder zurück auf 4GB gehen. 6Gb zum Preis von 8Gb ist ja nun mal verarsche
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
16.03.08
Beiträge
994
nagut ist aber sowieso ein komischer Beschnitt im Chipsatz, 6gb scheinen ja nciht sinnvoll bestückbar zu sein. Ungleiche Riegel geben keinen Dualchannel der aber eh nciht erwähnenswerte Vorteile bringt; ungerade Riegel gibt es nicht und ka...

Ich will aber anzweifeln dass du den Sprung von 4 auf 6 auf dem Rechner wirklich merkst?
 

Danny

Goldparmäne
Mitglied seit
09.03.06
Beiträge
568
Na ja, ich würde das nicht so lassen... Ich würde irgendwas tun, dass er die vollen 8GB erkennt oder zurück auf 4GB gehen. 6Gb zum Preis von 8Gb ist ja nun mal verarsche
und wie soll das gehen das er die vollen 8gb erkennt?

MFG
 

ImperatoR

Ananas Reinette
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
6.240
Wenn der Chipsatz (bzw. der Prozessor) nicht mehr unterstützen, gar nicht.
 

iselo

Golden Delicious
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
10
hi…

ich habe 5GB drin und will mein MacBook zur Reparatur geben …muss ich runter auf 4GB oder soll ich es so lassen?
nicht das sie sagen es ist keine garantier mehr drauf deswegen ?